Breiter (8cm oder mehr), weicher Ledergurt gesucht, max. 80 €

Das ist richtig, aber ist die Frage, ob ich den kurz genug eingestellt bekomme.

Ich habe mehrere Löcher rein gestanzt, so dass du die 123cm hast, aber auch etwas länger oder kürzer einstellen kannst.

So, hab den Prototyp-Gurt nun mal getestet.

Anfangs hab ich den Bass quasi kaum auf der Schulter gespürt, das Gewicht kam erst nachher wirklich spürbar auf.

Hoffen wir mal, dass sich das gibt, wenn ich einen schönen gepolsterten Gurt bestelle.

Sollte das auch nicht funktionieren, bleibt wohl wirklich nur die Doppelgurt-Lösung...

So, hab den jetzt mal 2 Tage ausprobiert den Gurt.

Leider gestern bei der Probe teils üble Schmerzen im Lendenwirbelbereich gehabt. Ich werd das noch mal ein paar Tage ausprobieren und dann mal weitersehen... :(

Habe gerade noch den Gurt hier entdeckt, aber der ist "nur" 9cm breit. Ist die Frage, ob da so ein massiver Unterschied zwischen 9 und 12 cm wäre?

Habe gerade noch den Gurt hier entdeckt
der sieht gut aus. die unterseite scheint velours- oder wildleder zu sein. das polster soll ja nicht nur druck wegnehmen, sondern dem gebilde eine komfortable, gleichmäßige steifigkeit geben.

Vorteil wäre auch, das der Adrian hier bei mir ums Eck (20 min Fahrt) wohnt.

Ich überlege halt, ob es tatsächlich die knapp 100 € braucht, oder ob ich da preiswerter wegkomme.