Brauiche Hilfe: H&K Switchblade vs. Spider Valve

  • Ersteller Larryboogie
  • Erstellt am
Habe nur die Heads miteinander verglichen. Da erhält der Switchblade von mir den eindeutigen Vorzug! Für mich klang der SpiderValve immer noch nach Modeling, zu glatt und leblos, kein dynamishes Spielgefühl. Mit dem Swicthblade macht mir das Spielen einfach mehr Spaß und ich bekomme "lebendigere" Soundergebnisse - aber ich spreche hier nur für mich!

Aber Threadsteller, daran siehst du: Hier wird dir keiner wirklich zu 100% sagen können, was du mit gutem Gewissen kaufen kannst/sollst. Freu dich einfach aufs Anspielen :)
 
Aber Threadsteller, daran siehst du: Hier wird dir keiner wirklich zu 100% sagen können, was du mit gutem Gewissen kaufen kannst/sollst. Freu dich einfach aufs Anspielen :)
Und wie ich mich darauf freue...wahrscheinlich am Freitag oder Samstag...hoffe der Musicstore hat beide da...
 
klar werden die da sein...und wenn die 2*12 es nicht sind, sind es vllt die 1*12 oder die tops...irgendwas ist immer da..oder beim switchblade die tsc version...

aber ruf lieber vorher nochmal an, dann kannst du sicher sein, das genau die amps das sind, die du willst. und falls nicht, können die vom store sie vllt noch bis dahin zum testen fertig machen...
 
Ich war gestern testen: Und habe mich für line 6 und gegen H&K entchieden- mal ehrlich, der Switchblade ging garnicht! Total kratzig- dennoch natürlich >Danke< an alle eure helfenden Beiträge.
Und übrigens: Ich hatte scheinbar nen guten SVMKII- denn der klang so geil, auch besser als der Alte, den hatten se auch da. Vielleucht doch eher Gewöhnungssache?!?!
 
Also das der Switchblade gar nicht gehen sollte, kann nicht sein!

Vielleicht haste irgendwelche gespeicherten Presets benutzt. Mit den Basissounds der 4 Kanäle, gewürzt mit etwas Delay und Reverb, kannst du locker und auch druckvoll alles abdecken. Das jeder Amp seinen eigenen Klangcharakter hat, dürfte klar sein, aber das er nur kratzig klang, nein, dass glaub ich dir einfach nicht!

Und auch gerade der Cleankanal klingt sehr warm und ausgewogen...
 
Also im Direktvergleich klang der Switchblade mir zu scharf, zu schneidend und in den verzerrten Kanälen deutlich weniger druckvoll als der SV- aber man sieht hier halt wieder, wie subjektiv guter sound ist.
 
Das hängt auch immer davon ab, an welchen Boxen man testet und mit welcher Gitarre etc. Und ob man den Amp richtig eingestellt bekommt. Und dann noch andere, höchst subjektive Faktoren.
Ich hab z.b. mal den FB100 getestet und der klang extrem fizzelig und schneidend...kann aber auch an der Klampfe mit D-Activator X PUs oder an der Engl 212 gelegen haben ;) Andere empfinden ihn ja als das Uber-fette, Uber-druckvolle, Uber-Gainmonster...
Ist ja grundsätzlich auch egal, du hast sie ja verglichen und dich für den dir besser passenden entschieden. Würde mich trotzdem interessieren wie du die Amps getestet hast :)
 
Alternativvorschlag:

H&K Attax 100 Combo
Ist ein sehr flexibler Amp und dazu noch ein absoluter Preis/Leistungskiller ;)
Wär auch fast meiner geworden.

LG Crunchy
 
Vielleicht haste irgendwelche gespeicherten Presets benutzt.
Die Presets sind mMn aber schon brauchbar.
Wer z.B. meint, dass "Gary's Lead" zu kratzig für Gary Moore ist, hat evtl. keine Les Paul benutzt und sollte sich auch mal die Originalaufnahme von "Oh Pretty Woman" auf dem "Still Got The Blues"-Album anhören. Da kommt das Preset nämlich ziemlich gut ran.
Ich empfehle zum Antesten für einen schönen Lead-Sound übrigens das "Singing Carlos Lead"-Preset.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass der Switchblade abgenudelte Saiten auf der Gitarre gar nicht gerne mag.

Der Verstärker soll aber ja Larryboogie gefallen.
Wenn er den SV-MKII nach dem Anspielen im Vergleich besser findet, soll er ihn auch gefälligst kaufen (dürfen).
 
Ich liebe es, wenn User 20 Posts schreiben, in denen immer die selben Inhalte stehen...

und dafür das der SV um einiges besser klingt, ist das jawohl kein grund ihn nicht zu nehmen!

Soll ich was sagen? Ich finde den SV einfach grauenhaft. Grauenhaft, ja, nicht "nicht geil", sondern grauenhaft. Irgendwie dynamikmäßig relativ tot und die Sounds klingen irgendwie künstlich. Das Ding erinnert mich an meinen Pod in Verbindung mit einer Röhrenendstufe - klingt eben nach Modeller...

Und bevor du jetzt wieder 20x schreibst, dass das Ding wegen %Grund% toller ist als der Switchblade (den ich garnicht kenne), würde ich den Threadersteller die Kisten doch einfach testen lassen....IM BANDKONTEXT!

MfG Stephan
 
Ich liebe es, wenn User 20 Posts schreiben, in denen immer die selben Inhalte stehen...



Soll ich was sagen? Ich finde den SV einfach grauenhaft. Grauenhaft, ja, nicht "nicht geil", sondern grauenhaft. Irgendwie dynamikmäßig relativ tot und die Sounds klingen irgendwie künstlich. Das Ding erinnert mich an meinen Pod in Verbindung mit einer Röhrenendstufe - klingt eben nach Modeller...

Und bevor du jetzt wieder 20x schreibst, dass das Ding wegen %Grund% toller ist als der Switchblade (den ich garnicht kenne), würde ich den Threadersteller die Kisten doch einfach testen lassen....IM BANDKONTEXT!

MfG Stephan


Amen.

Er lebt noch und postet wie eh und je. Toll!

LG Crunchy
 
Ich liebe es, wenn User 20 Posts schreiben, in denen immer die selben Inhalte stehen...



Soll ich was sagen? Ich finde den SV einfach grauenhaft. Grauenhaft, ja, nicht "nicht geil", sondern grauenhaft. Irgendwie dynamikmäßig relativ tot und die Sounds klingen irgendwie künstlich. Das Ding erinnert mich an meinen Pod in Verbindung mit einer Röhrenendstufe - klingt eben nach Modeller...

Und bevor du jetzt wieder 20x schreibst, dass das Ding wegen %Grund% toller ist als der Switchblade (den ich garnicht kenne), würde ich den Threadersteller die Kisten doch einfach testen lassen....IM BANDKONTEXT!

MfG Stephan

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem gerade nicht. 20 User haben vorher ihre Meinung kundgetan und du hast nichts anderes gemacht - generell ist das Testen ja nun immer die einzige Möglichkeit für einen selbst rauszufinden welchen man besser findet, aber trotzdem ist das Forum doch gerade für subjektiven Meinungsaustausch gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben