![h4x0r](/data/avatars/m/68/68681.jpg?1409229858)
h4x0r
Registrierter Benutzer
es können die besten Effekte aus einem miesen Gitarristen keinen Hendrix zaubern .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es können die besten Effekte aus einem miesen Gitarristen keinen Hendrix zaubern .
Totaler Unfug!
Demnach wird dieser Junge niemals ein guter Gitarrist werden. Schau dir alle 77 Videos an, und stell dir die Frage noch mal, ob man Effekte braucht um ein guter Gitarrist zu werden.
es können die besten Effekte aus einem miesen Gitarristen keinen Hendrix zaubern
..wobei ich schon ein Delay und einen Hall anschaffen würde, ohne die geht es imo eigentlich nicht.
Hallo zusammen,
dann widme ich doch meinen ersten Beitrag diesem Thread hier:
LP-Jule schrieb:
Ja, aber ohne Fuzz (und bei manchen Abschnitten das Wah-Wah) wirst Du auch keinen typischen Hendrix-Sound zaubern können (von der Strat mal abgesehen)
burner81 schrieb:
Warum soll es gerade ohne die nicht gehen? Also bevor sich jemand ein Delay anschafft, würde ich dann doch zuerst zu einem Verzerrer des persönlichen Geschmacks raten. Denn der Verzerrer ist doch wohl DAS Effektgerät einer E-Gitarre
Also grundsätzlich braucht man zum Üben als Anfänger keine Effektgeräte, der Gain an jedem Verstärker und mag er noch so billig sein, reicht für den Anfang völlig aus, um die ersten Erfahrungen zu sammeln. Jedem Anfänger mit wenig Geld in der Tasche empfehle ich ein günstiges Multieffektgerät. Auch wenn jetzt alle mit gefüllter Brieftasche ermahnen, einen guten Batzen zu investieren. Als Anfänger tun es z.B. die Dinger von Digitech vollkommen! Natürlich sind so Späße nichts für die Bühne oder den Übungskeller, aber für leise Klänge in den eigenen vier Wänden reicht das für den Anfang vollkommen aus. Denn damit kann man erst einmal herausfinden, wie einzelne Effekte überhaupt klingen und sie mit deren Bezeichnungen in Verbinung bringen. Und dann kann man schließlich durch viel Experimentieren langsam herauslesen, welche Effekte einem für das eigene Spiel zusagen und sich diese einzeln in hochwertigerer From kaufen.
Viele Grüße
Es können die besten Effekte aus einem miesen Gitarristen keinen Hendrix zaubern
Echt nicht? Ich wollte grad das hier kaufen:
https://www.thomann.de/de/digitech_ji...experience.htm
Doch man braucht. Wenn man einen Marschall hat brauch man zumindest nen neuen Verzerrer.![]()
Eigendlich niemand, aber da ich günstig nen Marshall AVT 150 bekommen habe spiele ich halt nen Marshall. Da die Zerre einfach sch**** ist benutz ich das MT-2 als verzerrer und schon hab ich einen wunderbaren sound.Wer braucht schon einen Marshall?