Brauchen wir wirklich alle Smileys?

• Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nashragh : das mit dem Bassisten und dem 200W Rack kommt richtig gut:D:D:D

Edit by ts2:

Eigentlich ist das Spam, was soll das??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich noch mal einen Ansatz eines Kompromisses anbringen darf:

Dass das Problem bzw. die Diskussion um den Kotz-Smiley bei den E-Gitarristen in der Plauderecke entstanden ist, ist ja nun kein Geheimnis. Ich habe mir das noch mal angesehen und etwas recht interessantes gefunden (ich zitier das jetzt einfach mal, den Usernamen lasse ich bewusst einfach weg):

Das einzige verfügbare Emoticon für "Gefällt mir nicht" ist der "Kotz"-Smiley.

Vielleicht ist das was der Smiley ausdrücken will ja häufig gar nicht so schlecht und nur die Ausführung etwas zu extrem? Wenn ich ausdrücken will, dass mir etwas gefällt, benutze ich ja auch den :great:-Smiley und keinen, der hyperaktiv rumtobt und sich ein Loch in den Bauch freut (um das mal zu verdeutlichen ;)).

Will man genau das Gegenteil durch einen Smiley formulieren, hat man aber nur diesen Kotz-Smiley zur Verfügung. Vielleicht könnte man ihn ja auch einfach durch ein etwas "sanfteres" Emoction ersetzen, in dem man zum Beispiel einen Smiley findet, der den Kopf schüttelt und mit dem Daumen nach unten zeigt.

Das wäre meiner Meinung nach doch irgendwie etwas gesitteter als dieser Kotzbrocken, zu mal viele Benutzer dieses Smileys ja auch nur einen solchen Missgefallen ausdrücken wollen und das manchmal vielleicht gar nicht so drastisch meinen.

Liebe Grüße

rob :)

Man könnte ja den kotzenden Smiley mit der Modifikation der Tamagotchi-Form beibehalten. So kann man dann durch Essenzugabe steueren, ob es sich um einen spuckenden, leicht würgenden, kotzenden oder sturzbäche Reiernden Smiley handelt.

Und man könnte ihn auch nicht allzu inflationär benutzen, will ja schließlich erst wieder angefüttert werden.

Wer dafür ist, füttere einfach ein Smiley seiner Wahl :gruebel:

Wie wär's denn - sofern man den kleinen kotzenden Freund wirklich ersetzen wöllte (ich toleriere ihn) - mit einem "thumb down"-Smiley:
thumb_down.gif
oder diesem:
thumbdown.gif
? ... das wäre dann auch eine adäquate Umsetzung von Hardrockschlumpfs obiger Anmerkung.

Wie wär's denn - sofern man den kleinen kotzenden Freund wirklich ersetzen wöllte (ich toleriere ihn) - mit einem "thumb down"-Smiley:
thumb_down.gif
oder diesem:
thumbdown.gif
? ... das wäre dann auch eine adäquate Umsetzung von Hardrockschlumpfs obiger Anmerkung.

Holt sie doch einfach dazu, sie lassen Stimmungen differenzierter zu und führen eventuell zu weniger Unmut! Peters Smilys sind doch sehr erfrischend, das meine ich wirklich! Ich wünschte mir ein Smiley, das sich vor Lachen krümmt. Diese Empfindungen habe ich sehr oft beim lesen. Es gibt so viele witzige Beiträge hier, die ein solches Smiley einfach verdient hätten!

da setz ich mal ein + drunter. der :D smiley reicht da nicht immer :redface:

N'Abend, Leute,

sorry, aber HABT IHR EIGENTLICH KEINE ANDEREN SORGEN?
Wer den Smiley nicht will, soll ihn nicht benutzen, und wenn er im Text erscheint,
überliest man ihn eben. Sind wir hier in der Klosterschule oder wie? Demnächst
muß ich meine Posts noch von meinen Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen...

Gruß Uwe

jetz würde der screwy smiley passen :D

ich versteh auch das rumgemotze nicht, weil hier ja nur das board verbessert werden soll...
und so wie wir die smileys die uns nicht passen, überlesen sollen, hättest du doch einfach den thread überlesen können,der dir nicht passt, gelle? :D

Uwe Körner;3861845 schrieb:
N'Abend, Leute,

Wer den Smiley nicht will, soll ihn nicht benutzen, und wenn er im Text erscheint,
überliest man ihn eben. Sind wir hier in der Klosterschule oder wie? Demnächst
muß ich meine Posts noch von meinen Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen...

Gruß Uwe

So :cool: ist doch nicht jeder und überliest einfach einmal, wir stimmen uns doch nur ab, wie es angenehmer werden könnte und nichts weiter! :rolleyes:

Eigentlich schon, aber uns gehts wie dir :D

@Uwe: hier geht es darum, dass sich Leute Gedanken machen, wie sie bei - wenn auch kleinen - Verbesserungen am Board mithelfen können. Wenn dir das Thema "Smileys" nicht anspruchsvoll genug ist, bist du gerne dazu eingeladen, dich um ein größeres Problem zu kümmern ... ok?

jetz würde der screwy smiley passen :D

ich versteh auch das rumgemotze nicht, weil hier ja nur das board verbessert werden soll...

Erfasst! Und wo liegt die VERBESSERUNG, wenn da mal wieder so'n böser, böser Smiley
rausgemobbt wird? :gruebel:

Uwe Körner;3861908 schrieb:
Und wo liegt die VERBESSERUNG, wenn da mal wieder so'n böser, böser Smiley
rausgemobbt wird? :gruebel:
weil er kaum gebraucht wird, und wenn doch nur zu missverständnissen führt.
:ugly:
Vielleicht noch 'ne neue Grundsatzdiskussion: "Wie wär's im Board mit 'ner FSK?"

genau :great:

mal im ernst - findest du das lustig oder besonders dienlich???

Wie mich das nervt ... in einen friedlichen Thread reinplatzen und rummotzen, anstatt sich mit einem kreativen Beitrag zu beteiligen :( ...

btw: eine FSK gibt es hier im Board, sie wird durch mündige User vertreten ... ;) ... wie der Name "Selbstkontrolle" schon sagt ...

weil er kaum gebraucht wird, und wenn doch nur zu missverständnissen führt.

Ich habe ihn benutzt, und andere offensichtlich auch, sonst wäre die Diskussion hier wohl
nicht entstanden. Und welche Statistik liegt Deiner Feststellung zugrunde, er werde kaum
gebraucht?

Und zu Missverständnissen zu führen sind andere Smileys nicht weniger geeignet.

mal im ernst - findest du das lustig oder besonders dienlich???

Nicht mehr und nicht weniger als die Diskussion um den Kotz-Smiley - Du hast mich gefragt.

@Uwe: hier geht es darum, dass sich Leute Gedanken machen, wie sie bei - wenn auch kleinen - Verbesserungen am Board mithelfen können. Wenn dir das Thema "Smileys" nicht anspruchsvoll genug ist, bist du gerne dazu eingeladen, dich um ein größeres Problem zu kümmern ... ok?

Keine Sorge, habe ich schon gemacht, und mache ich auch künftig - in produktiveren Threads.

Wie mich das nervt ... in einen friedlichen Thread reinplatzen und rummotzen, anstatt sich mit einem kreativen Beitrag zu beteiligen :( ...

btw: eine FSK gibt es hier im Board, sie wird durch mündige User vertreten ... ;) ... wie der Name "Selbstkontrolle" schon sagt ...

Gut, dann werde ich mal kreativ: Wenn im Ansatz vermieden werden soll, daß der zitierte
Smiley Anstoß erregt, kann man ihn künftig durch einen Link ersetzen mit dem Hinweis "Achtung,
dieser Link führt auf einen Smiley, an dem Sie Anstoß nehmen könnten, der Verfasser bittet im
Voraus um Entschuldigung!"

Und was die Mündigkeit betrifft, fände ich es angemessen, wen mir diese auch
zugestanden wird, und das schließt ein, daß ich zu diesem Thread auch meine Meinung äußern darf.

und so wie wir die smileys die uns nicht passen, überlesen sollen, hättest du doch einfach den thread überlesen können,der dir nicht passt, gelle? :D

GENAU so werde ich mit vergleichbaren Threads ab jetzt auch verfahren und ihnen damit genau
die Aufmerksamkeit zukommen lasse, die ihnen zusteht. :D

Wünsche noch einen angenehmen Abend und weiterhin fruchtbare Diskussion.

Gruß Uwe

Nein, nicht oder; sondern UND!! diesem:
Endlich mal ein guter Alternativ-Vorschlag :great:
(ich kann leider nicht schon wieder Kekse nach Darmstadt verschicken...)
Hallo Uwe,
Dein Auftritt hier erscheint mir ein bißchen plötzlich, fast möchte ich fragen: wo kommst du denn auf einmal her?
Irgendwie ist Dein Einsatz hier weder dem Thema förderlich, noch deeskalierend noch...irgendwas, ich komm damit so gar nicht klar? Was willst Du eigentlich? Wenn Dir das Thema nicht gefällt, laß doch einfach die Finger von der Tastatur, ok?

Nimms bitte nicht persönlich, aber hier sind einige User u.a. auch damit beschäftigt, das Erscheinungsbild dieses Forums ständig zu verbessern - und da gehören solche Diskussionen eben dazu.

(mit Dank an eben diese User! :))

Uwe Körner;3861992 schrieb:
... GENAU so werde ich mit vergleichbaren Threads ab jetzt auch verfahren und ihnen damit genau die Aufmerksamkeit zukommen lasse, die ihnen zusteht. :D

Um mehr oder weniger geht es doch gar nicht! :great:

Hallo,
tonstudio geht genau in die richtige Richtung: das Erscheinungsbild des Forums und damit irgendwie auch der "Wohlfühlcharakter". Hier gibt es exzellente Diskussionen, ob das nun speziell Musiker betrifft oder nicht, die von Ausgewogenheit/Herzblut/Gegenteiligkeit oder auch von hitzigen Auseinandersetzungen leben und da werden dem Gegenüber sachliche Argumente um die Ohren geworfen, dass es nur so kracht.
Aber alles auf sehr hohem Niveau. In solchen Diskussionen kann man sehr schön Partei ergreifen, falls man überzeugt wurde, oder auch "mitlästern", oder gegen eine scheinbare "Übermacht" anwettern. Das macht Spaß und ist genauso oft sehr lehrreich, über den eigenen Standpunkt mal nachzudenken.

Das geht aber nur, wenn es gesittet abläuft oder anders gesagt, wenn Gespräche/Diskussionen auf einem bestimmten Niveau geführt werden. Der hier "angeprangerte" Smiley ist irgendwie so grad an der unteren Grenze des Niveaus und hat außer Meinungskundgebung ein hohes Potezial an Provokation inne.

@Uwe, nein, ich hab grad wirklich keine anderen Sorgen ;)

Hi @ all :)

Ich hab eben den durchaus konstruktiven Vorschlag, den peter55 mit seinen beiden Smileys (die nebenbei den Vorteil haben, nicht zu "zappeln" ;)), an die Administration mit der Bitte um Umsetzung weitergeleitet - daher ist dieser Thread eigentlich als beendet zu betrachten...

Und deshalb mache ich ihn jetzt auch zu, bevor es eine Eskalation gibt, die gar nicht sein muß, gell? ;)

Edit:

Weiteres, falls nötig, bitte per PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.