@ Witchcraft: Schau dir doch mal die ganzen Threads hier im PA Forum an??!! Hier findest du dutzend Posts mit unangebrachter und unsachlicher Abneigung gegen beispielsweiße HK Audio!
Hmm, ich glaube ich komme nicht drumrum meine Meinung zu HK mal auf den Punkt zu bringen. Man wird hier nirgends einen Post im Forum finden, indem ich schreibe das HK generell nur schlechte Produkte vertreibt. Ich hatte selber mal die Linear-Pro 12 aus der alten Serie (noch mit Klinke und XLR Eingang) und war recht überzeugt von den Teilen, welche mir leider ein finsterer Zeitgenosse dann geklaut hat.
Nur frage ich mich, warum ein Hersteller der schon bewiesen hat, das er weiß welche Wege man beschreiten muß um klanglich recht ordentliche Produkte herzustellen, dann so Teile wie "Powerworks" auf den Markt wirft :screwy:
Bei diesen Teilen, lieber Joe, mußt du ja wohl zugeben daß das unterste Schublade war.
Desweiteren gefallen mir diese Projektor-Systeme für Live-Anwendungen auch garnicht, kreischige Höhen und mumpfige Bässe, imo nur für Konservenmucke einsetzbar und das am besten zur Karnevalszeit
Sorry, aber wenn du mal meine Föön-Turbosound Kombination dagegen mal im Vergleich gehört hast wirst du auch bestimmt dieser Meinung sein.
Es ist nunmal in der Natur des Menschen, das solche negativen Erfahrungen länger im Gedächtniss hängen bleiben als die positiven, daher hat für mich der Name HK wohl eher unbewusst einen faden Beigeschmack.
Ach ja, sogar ich habe hier noch was von HK, und zwar zwei Pulte aus der Target-Serie, welche bis dato einen zuverlässigen Job machen.
Schade, das die Produktion von Mischpulten eingestellt wurde, als Grund kann ich mir aber gut vorstellen das die Dinger zu teuer wurden, da Made in Germany.
Nebenbei sei auch noch gesagt, das es Hersteller gibt, welche qualitativ nur ordentliche Produkte im Programm haben und nicht versuchen mit Billigkrams (Powerworks) eine schnelle Mark zu machen. Und diese zählen ganz klar zu meinen Favouriten