Brauche Vollröhrenamp

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
Nein transe darfs nicht sein:D
Hybrid reicht mir ja shcon aus für cleanes un drock gehts ja aber metal find ich damit nicht so pralle und ich mag halt vollröhre alleine wie der auf die spielweise reagiert.
 
warum sollte ne transe nich für metal geeignet sein ?

x-man
 
Ist geht mir ja nichtnur um zerre sondenr auch um den klang und ich würde gerne nur einmal kaufen.
 
dann geh doch einfach mal in einen musikladen und dann testen, testen, testen ;)
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil;) Ich fahr in 2 bis 3 wochen zum ladne und wollte deswegen genug tipps einholen. Also bisher habe ich folgende favs: ENGL Thunder, Marshall JCM800 und Peavey XXX. Könnt ihr mir dazu was sagne bzw nochmehr empfehlen?
 
Peavey Classic30 --> SuFu :)
Nen besseren Röhrenamp bekommst du für das Geld IMHO nicht. :)
 
Nix für metal siehe andere threads:) aber trotzdem danke
 
mal ne off topic frage: wie genau haben zakk und kerry ihren jcm 800 eigentlich gemodellt ?
auf zakks HP sind ja bei seinem equipment so tubes abgebildet .
hat die ersetzt durch die originalen oder einfach nur hinzugefügt oder wie darf ich mir das vorstellen ? und wo genau liegt eigetlich der unterschied zwischen dem jcm800 2210 und dem jcm 800 2202 ?
 
punkbeatle schrieb:
Nix für metal siehe andere threads:) aber trotzdem danke
Pfff, ich spiele damit sein Jahren Metal und hatte noch nie Probleme :rolleyes:
 
Seit jahren so lange gibts den shcon:confused:
Naja aber du hast auch ne siggi in sofern:D . Ich kann versuchen ihn mal aus spaß dann anzutesten, aber bin mir nicht so sicher ob das so pralle klingt
 
hm,, wenn du so an die sache rangehst... du solltest, wenn du in der preisklasse einen amp für metal suchst vielleicht auch mal den randall rh 100 antesten. is zwar keine röhre, aber mach ma. du solltest erst ma keinen unterschied zwischen röhre un transe machen, da du bei dem preis schwerlich ne gute metal röhre finden wirst
 
Wie gesagt gebrauhc geht auch und wenns 100eus mehr sind dann spar ich halt etwas länger. Mit randall wirds schwer sein weil ich keinen laden im nordenn bei uns kenne der die führt un dich muss schon extra 2 stundne nahc hamburg fahrne um ein par mehr amps anzutesten.
 
punkbeatle schrieb:
Seit jahren so lange gibts den shcon:confused:
Naja aber du hast auch ne siggi in sofern:D . Ich kann versuchen ihn mal aus spaß dann anzutesten, aber bin mir nicht so sicher ob das so pralle klingt
Den Classic30 gibt es mit Sicherheit über 5 Jahre, so lange habe ich ihn jetzt.
Ich denke allerdings, dass es ihn schon deutlich länger gibt ...

Die Siggi habe ich noch nicht. Momentan mache ich mit dem Classic30 + Yamaha Pacifica Metal ;)
 
Und ich mit meinen vox und meiner viper 301:D
 
wenn du ein distortion-pedal benutzt, kannst du fast jeden vollröhren-combo benutzten, der classic 30 natürlich auch !
Laney hat auch ein paar tolle amps !

TesT
 
Gibts den VHR auch als combo version?
 
Also ich würde auch sagen das es gescheiter wäre erts ne gute Box zu kaufen und DANN ein gutes Topteil.
 
Wie gesagt Combo reicht mir vollkommen!
Außerdem ist die saxche die ich bin nicht reich ich bin schüler und so oft werde ich nicht wieder an nen ferienjob kommen.:(
 
Mal ne frage kriegt man den Thunder denn shcon gebraucht(combo) für so 500eus oder muss ich da noch etwas sparen?
 
gabber-gandalf schrieb:
Also ich würde auch sagen das es gescheiter wäre erts ne gute Box zu kaufen und DANN ein gutes Topteil.
Puh! Danke :great: :great:
Ich dacht schon, ich rede am Thema vorbei
Dein Combo über eine 4 x 12" Box klingt wahrscheinlich besser, als
ein (wenn auch richtig geiles) Top über den Lautsprecher deines Amps.
Naja "besser"...hmm... :rolleyes: auf jeden Fall haste dann mehr Druck
und ich hatte mal eine ähnliche Situation
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben