Brauche Tipps zwecks Studiokopfhörer!

Romeo
Romeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Kekse
0
hi leute!

ich bin auf der suche nach brauchbaren studiokopfhörern, vor allem um bei vocalaufnahmen oder ähnlichem ein übersprechen ins mikro zu vermeiden!
welche kopfhörer werden hier benutzt? halboffen oder geschlossen...?
es wäre super, wenn die kopfhörer auch noch einigermaßen brauchbar zur soundbearbeitung und zum abhören wären!

hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Eigenschaft

Ich empfehle die AKG 271. Optimal für den Job und geschlossen!

Schau mal hier

wie mein vorgänger sagt, ich selbst bin auch sehr angetan von den AKG's die studio's davon sind einfach sehr ehrlich

Ich habe mir vor kurzem den da gekauft. Für den Preis absolut ok und für einen geschlossenen Hörer auch angenehm zu tragen, auch während längerer Sessions.

Viele Grüße
Taylorpicker

In der Beschreibung steht: Erweiterte Tierfton wiedergabe. Heisst das, wenn ich damit mixe, höre ich dann mehr Bass als eigetntlich da ist? So wäre der ja zum Mixen ungeeignet!

Das heisst nur das der frequenzgang anders iss d.h du hörst tiefe töne ab 5Hz aufwärts, im gegensatz zu anderen Kopfhörern zb erst ab 15 Hz aufwärts

Boinix schrieb:
d.h du hörst tiefe töne ab 5Hz aufwärts, im gegensatz zu anderen Kopfhörern zb erst ab 15 Hz aufwärts

also ich höre keine töne unterhalb von 20Hz (wie die meisten menschen)... ;)

ihr wisst schon was ich meine :D

vielen dank für die tipps, leute :great:

Kann mich nur anschließen, hab selber nen AKG 271, absolute Spitzenklasse, werde mir demnächst noch für die Recordingkabine nen Beyerdynamic kaufen.

ich bin's nochmal! hab mich jetzt auch aufgrund eurer tipps nochmal mit dem thema befasst und bin jetzt ein bisschen durcheinander wegen den bezeichnungen 'studio' und 'monitor'! ich seh dass doch richtig, dass die 'monitor' kopfhörer gut geeignet sind zum mischen und abhören oder? für was sind dann die 'studio's? kann ich einen ehrlichen 'monitor' kopfhörer auch zur playback wiedergabe beim recorden nutzen, oder gibts ja irgendwelche probleme? ich würde nämlich sonst zum 'akg k 240 monitor' tendieren, da ich keine studiomonitore habe!

wär schön wenn ihr mir nochmal auf die sprünge helfen könntet!

Hallo!Hab mir vor kurzem den AKG k-271 zugelegt,der ist sehr gut für Studiozwecke,vor allem superneutral.

Romeo schrieb:
ich würde nämlich sonst zum 'akg k 240 monitor' tendieren, da ich keine studiomonitore habe!

Da würde ich zum DF greifen. Die 240er kommen aber für Dich nicht in Frage, weil sie halb offen sind. Deshalb der 271 oder wenn die Euronen nicht reichen der 171er. Der ist geschlossen.

wie sieht's mit dem 'beyerdynamic DT100' aus? kann da vielleicht noch jemand von seinen erfahrungen mit diesem hörer berichten?

@artcore: mit dem 271 wäre mein preislimit eigentlich schon überschritten! und ich dachte der 171 wäre ein kopfhörer für djs, steht zumindest überall!

Astronautenkost
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: doppelt
Hallo,

ebenfalls fürs Studio zu empfehlen ist der DT 770M (geschlossen). Der Hörer hat eine Außendämpfung von nahezu 35dB und einen nahezu absolut linearen Frequenzgang.

Liebe Grüße

Bernd Neubauer