G
Gast 2287
Guest
JackRabbit schrieb:was wären dann alternativen zum hartke?? (von welchem hartke reden wir? vom billigeren oder vom "teuren"?)
machen eigentlich 4ohm boxen nicht mehr druck wie 8ohm boxen? soll heißen: sind die 4ohm boxen nicht besser? warum sind die 4ohm dann immer billiger?
Ja wenn du eine Box mit 4 Ohm benutzt und das Top auch 4 Ohm hat , wird die volle Leistung ausgenutzt! Deswegen ist die Ampeg SVT410HLF auch als Standalone ausgelegt, genau wei alle 8x10 Boxen(zumindest in der Regel) oder auch andere große Boxen z.B. 2x15".Die 8 Ohm Boxen sind dafür gedacht , dass du zwei 8 Ohm Boxen an ein 4 Ohm Top hängst um die die volle Leistung des 4 Ohm Tops auszunutzen!
Zur Ampempfehlung :
Ich habe für mein Trace Elliot v4 450 Europ bezahlt und für meine Ashdown ABM 410H hab ich auch 450 Bezahlt. Das sind zusammen 900 Euro und damit hab ich schon eine sehr sehr gute Anlage, sprich 1000 reichen , wenn man sich gebraucht was kauft!
Für deine Soundvorstellung würd ich mir ein gebrauchtes AH350 ca. 400 Euro kaufen. Dazu ne SWR workingman 4x10
Da haste was solides!