Cryin' Eagle
Helpful & Friendly User
BiTurbo schrieb:um ehrlich zu sein -- JA
ich bin kein Profimusiker, verdiene dadurch kein Geld und weiss jetzt schon, dass das Geld mehr oder weniger ne "Verschwendung" wäre. Ich könnte natürlich für < 1Kilo bei ebay eine Gibson Explorer kaufen, die sicher alles andere als schlecht ist, aber ich will ( schon seit langem) eine Gitarre, die wirklich für mich perfekt ist. Vorallem: jetzt hab ich noch die Gelegenheit eine Custom preiswert zu bestellen, in ein paar Jahren hat RAN deutsche Customshops eingeholt (Preismäßig), dann werd ich mir in den Arsch beissen, dass ich nicht früher eine Gitarre bestellt hab.
Ganz ehrlich ?
Ich würde, wenn ich 3000 Euro zur Verfügung hätte, in diesem Fall nicht bei RAN bestellen.
Ich möchte RAN echt nicht unterbewerten ABER ich denke, dass eine intensive Beratung in deinem Fall sehr gut wäre. Finanziell ist es dir möglich den "direkten" Kontakt zu suchen und deshalb denke ich, dass du bei den einheimischen Gitarrenbauern besser aufgehoben bist.
In meiner Signatur sind einige Links. Besonders ans Herz legen möchte ich dir Siggi Braun & Rainer Tausch. Wenn es dir das Wert ist: Mach es ! Du wirst es nicht bereuen.