Brauche Stimmgerät...Aber welches

Ich habe das BOSS TU-2

Ein Vorteil ist, dass es Chromatisch ist. Wenn ein Stimmgerät "nur" die 6 Saiten erkennt, die ein instrument hat kann man selbst, wenn es flat-Stimmungen beherrscht keine Dropped Stimmungen realisieren ohne zwischendurch das Stimmgerät umstellen zu müssen.
Daher würde ich dir auch wenn ich beide KORG Geräte nicht kenne zum Chromatischen CA-30 raten. Es ist einfach zukunftssicher :great:

Ich habe mir das TU-2 jedoch geholt, weil es ein Bodentreter ist. Dann kann man auf der Bühne schnell umstimmen und derweil seinen Amp Mute schalten mit nur einem Tritt. Es ist m.E. einfach praktisch.

Ob der Aufpreis zum Behringer Ding gerechtfertigt ist weiss ich nicht. Der Boss Stimmer ist sehr stabil gebaut, rauscht nicht (macht das signal an schlechten Amps sogar Rauschärmer! (keine ahnung warum und wie ;) ) ) und kann in verbindung mit einem Netzteil und dem dazugehörigen Kabel als Stromverteiler gebraucht werden ...

Zudem hört man über Behringer ja nicht unbedingt nur gutes. Aber das ist jeden selbst überlassen.
 
Ich benutze eines von Ibanez und das tuts meiner Meinung nach;)
 
Jason_Newsted schrieb:
Ich benutze eines von Ibanez und das tuts meiner Meinung nach;)

find ich auch, is eigentlich recht Preisgünstig, findet das B und mann kann auch die Frequenz einstellen.... rundum gut bis perfekt für den preis mMn, das Korg teil findet nie die B-Saite wenn ich es mal benutze...
 
ich hab von Korg den DTR-1000 Racktuner bei ebay für ca 160€ gekauft und bin mit ihm voll und ganz zufrieden.Mit dem Stimmgerät kannst du bis zu 7halbtöne runterstimmen.Den kann ich dir wirklich empfehlen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben