Brauche Spieltipps

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hallo
hab mir eben das von Artus runtergeladen und hab gesehen das mir das doch sehr gefällt :D

Problem ist nur....ich kann net tappen^^ Kann mir jemand nen Link schicken oder es kurz erklären, so ne kleine Einführung....kann auch selber rumprobieren.

Hab über die SuFu nix passendes gefunden

Wär sher nett

also eigentlich ist es ganz simpel. du legst den daumen der rechten hand (wenn du rechtshänder bist) auf den hals, dann musst du nur mit denfingerspitzen auf die seiten in den angegebenen bünden hauen. eigentlich wie hammer-ons nur eben mit der anderen hand. und du solltest noch irgendwas über die seiten klemmen (anfang vom hals, wo du nicht tabben musst), sonst klingt es nicht richtig. ich habe zum beispiel ein capo genommen und ein tempo oder so drunter(das capo eben nicht ganz so fest dran klemmen, eben so , dass die seiten abgedämpt sind). es müsste auch funktionieren, wenn du einfach ein tuch über den hals bindest.

Vielen Dank Artus

habs jetzt verstanden und üb schon fleißg :D

super. ich bin auch grad dabei ein kleienen zusammenfassungs workshop zumachen für technicken der anschlagshand aso tapping, slapping, wootn's slapping usw... besteht dafür interesse?

Definitiv. Aber mal was anderes: MAn kann doch nicht, wenn man gerade noch geslappt hat, schnell ein Kapo und Tempo an den Hals friemeln, um zu tappen. Das muss dochauch auf eine spieltechnische Weise befriedigend zu lösen sein.

Hallo
Das mit dem Kapo oder sonst was ist ja nur dafür gedacht die Leersaiten zu dämpfen (so hab ichs in nem andern thread gelesen). Man kann ja auch versuchen sie gar nicht erst zum schwingen zu bringen, also ist das Kapo nur ne kleine Hilfe

PS.: wenn ich es falsch verstanden habe, bitte berichtigen

Es gibt so eine Art Schweißband, dass man über den Kopf (der Gitarre ;) ) stülpen und mit einem Griff über Saiten zum Abdämpfen ziehen kann. Jennifer Batten (Gitarristin bei Micheal Jackson) macht(e) das so.

Gruesse, Pablo

Es gibt so eine Art Schweißband, dass man über den Kopf (der Gitarre ;) ) stülpen und mit einem Griff über Saiten zum Abdämpfen ziehen kann. Jennifer Batten (Gitarristin bei Micheal Jackson) macht(e) das so.

Der große Bruder vom V. Wooten auch. Ich mein ich hätte den Victor schon selber mal mit dem Ding am Hals gesehen.

38° im Schatten;1813809 schrieb:
Ich weiß net ob es sein Bruder ist, aber kanns mir vorstellen. Aufjedenfall benutzt der Gitarrist hier diese Schweißbänder

YouTube - thump off

Siehste, und der Victor hat da auch so'n Schweißband dran.

also ich glaube dass band oder was auch immer ist da, weil sonst die ander hälfte der saite klingen würde. also wenn ich im 15 bund tap z.b. bund 0-15 statt 15 aufwärts (des kann man jetzt net so sagen, aber es is schwer zu erklären) probierts ma aus. bei meinem bass is es so (ibanez jumpstart -.-)