brauche nen free sampler!

• Ersteller monkeydudechris
  • Erstellt am
wenn ich dich richtig verstehe ?

zu Deinen 3 Fragen - Du solltest auch bei der Wiedergabe den ASIO deines IO's benutzen - hängt alles mit der Latenzzeit zusammen.

Auch ein VST hat eine Latenzzeit, denn der Rechner braucht auch etwas Rechenzeit um den Sample zu finden und wiederzugeben. Das erklärt dann auch den Unterschied zwischen llopazoid und MIDI-Mapper, die sind halt einfach unterschiedlich schnell - ich nehme mal an, das beim MIDI-Mapper der Microsoft GS Synth eingestellt ist, und der muss erst mal den Sample berechnen.

Wenn du dein ASIO-Gerät nicht dran hast, und somit über Windows wiedergibst, wird automatisch der ASIO MME geladen. 750 ms ist halt 'ne mittlere Ewigkeit....:D

Interessant wäre direkt mal eine Zusammenstellung der Verschiedenen LE-Versionen, die Steinberg den Herstellern so zum bundeln mitgibt. Daß es ein LE mit mehr als zwei HE rackspace gibt, war mir neu. Und daß das nur 4 Eingänge hat, erklärt einige interessante Diskussionen hier. Andererseits hab ich auch schon gelesen, daß Leute mit LE mehr als 8 physische Eingänge ansteuern konnten.

Hallo MODs, könnte man da mal irgend ein Sticky o.Ä. machen, daß die user mal die Versionen zusammentragen könnten, zwecks besserer Hilfestellung?:great:

zu Deinen 3 Fragen - Du solltest auch bei der Wiedergabe den ASIO deines IO's benutzen - hängt alles mit der Latenzzeit zusammen.

Auch ein VST hat eine Latenzzeit, denn der Rechner braucht auch etwas Rechenzeit um den Sample zu finden und wiederzugeben. Das erklärt dann auch den Unterschied zwischen llopazoid und MIDI-Mapper, die sind halt einfach unterschiedlich schnell - ich nehme mal an, das beim MIDI-Mapper der Microsoft GS Synth eingestellt ist, und der muss erst mal den Sample berechnen.

zu der verwendung des mixers (mein asio io): https://www.musiker-board.de/vb/software/247657-aufnahme-stoppt-pl-tzlich-fehlersuche.html
geht net, also in dem thread habich zwar bloß das aufnahme problem erläutert. aber gelegentlich isses auch so, dass einfach die verbindung zwischen mixer und laptop für nen paar sekunden unterbrochen wird, dann wieder für nen paar sekunden wieder da ist usw. ich werde nochmal ein wenig rumprobieren, glaube aber nicht, dass ich das mixer-problem in den griff bekomme :(

und das mit der latenz des VSTi dacht ich mir schon, mich wundert nur, dass ich das signal nicht entsprechend des pegels vom VSTi-Kanal höre, sondern den pegel vom midi-track. :screwy:

also es ist ja so:
snare macht bums --> beim mixer ausschlag im midi-kanal (also ausschlag in der snare-spur) --> ausschlag im VSTi-kanal (loopazoid)
ich höre allerdings das bumsen der snare so, wie der midi-kanal ausschlägt - nicht wie beim VSTi-Kanal. das find ich widersprüchlich... weil eigentlich is ja der midi-kanal da, der sagt, wann was wie gespielt wird. das ganze läuft dann durch das VSTi, wo dem ganzen ein ton (sample) "verabreicht" wird und erst DANN sollte der ton doch an die soundkarte geleitet werden, oder?

wie gesagt, bisher fällt mir nischt negatives daran auf, außer dass ich's net nachvollziehen kann :D. hab aber auch noch net probiert, wie sich das mit ner aufgenommen gitarren-spur o.ä. verhält. muss ich mal noch austesten.