Brauche Namen für meine Gitarre

• Ersteller gremlin17
  • Erstellt am
Kann es sein, dass der Threadstarten sich shcon länger nichmerh hier gemeldet hat?

Kann es sein, dass der Threadstarten sich shcon länger nichmerh hier gemeldet hat?

Hi,

zumindest ist er noch im Board aktiv:
Letzte Aktivität: 09.05.2007

Ist doch eigentlich auch egal, ist doch ein "schöner" Thread :great:

Greetz :)

Haste auch wieder recht. Ich bin dafür die Gitarre Idefix zu nennen, weil der cool ist!

Meine Ibanez 520 heisst Larissa - sie war einst meine Traumfrau.
Meine Ibanez TCY heisst Jasmin - eine junge Dame, die mich viel gelehrt hat im Leben.
Meine Antonio Rubén Mod. 1 heisst Julia - meine jetztige Freundin.
Meine Irish Bouzouki ist noch namenlos - diese muss warten, bis die nächste Frau in mein Leben tritt, die mir viel bedeutet. ;-)

Ich würde meinen Gitarren eigentlich keine Namen geben, aber wenn, dann unbedingt Frauennamen! Diese halt nach der jeweiligen Frau in meinem Leben zum Kaufzeitpunkt. Jetzt einmal egal ob Freundin oder Affäre, Jurzbeziehung etc.

Greg Bennett Design - Avion 3 = Charlotte
ESP Viper = Eni
Fender Telecaster = Teresa
Epiphone Sheraton = Lisi
Framus Panthera = Diana
Hagstrom F200P = Nadine
Gibson SG 3PU = Hanna
G&L Legacy = Kathi

Aber wie gesagt bei mir haben sie keine Namen!
Sorry, naja, es war mein 100. Post, der musste etwas blöder ausfallen.
Lg Christian

ich finde kunibert-egon cool!

Meine Ibanez 520 heisst Larissa - sie war einst meine Traumfrau.
Meine Ibanez TCY heisst Jasmin - eine junge Dame, die mich viel gelehrt hat im Leben.
Meine Antonio Rubén Mod. 1 heisst Julia - meine jetztige Freundin.
Meine Irish Bouzouki ist noch namenlos - diese muss warten, bis die nächste Frau in mein Leben tritt, die mir viel bedeutet. ;-)

Hi Luminous,

das hat Stil :great: Meine Gitarren haben auch z.T. Frauennamen, aber ich habe es vermieden, ihnen Namen von Frauen zu geben, dir mir was bedeuten bzw bedeutet haben. Es hätte ja die Gefahr bestehen können, daß ich mit dem Instrument auch nix mehr zu tun haben wollte...

Greetz von Gitarrenversteher zu Gitarrenversteher ... :)

meine sg heißt bluebird, obwohl sie rot is. ich hab mich von billie joe armstrong inspirieren lassen, der seine erste strat blue genannt hat und einfach ein bird drangehängt. zufällig is bluebird echt eine vogelart, irgendein spatz oder so. liebe grüße an alle, die ihre instrumente respektieren und lieben!

zufällig is bluebird echt eine vogelart, irgendein spatz oder so. liebe grüße an alle, die ihre instrumente respektieren und lieben!

Hi shisha caulfield,

der Bluebird ist eine nordamerikanische Vogelart, die mit unserem einheimischen Drosseln verwandt ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Hüttensänger und zur Familie der Hüttensänger gehört.

Ebenfalls besonders liebe Grüße vom Dipl.biol. Peter, der seine Instrumente auch respektiert und liebt :)

Also meine erste Gitarre heißt Jack (ist auch reingeritzt)
die 2. heißt Marc...
Aber wieso müssens denn unbedingt Mädchen-Namen sein?

Also meine erste Gitarre heißt Jack (ist auch reingeritzt)
die 2. heißt Marc...
Aber wieso müssens denn unbedingt Mädchen-Namen sein?

Weil ich nicht an Jungs rumfinger'? :D

Bei Sperrholzgitarren haben Namen wie Rüdiger Bockwurst total Stil...aber bei einer mit solch' weiblichen Kurven, dieser Taille und dem wundervollen Hals...wie meine Larissa...hach. Da käme ein noch so herzloser Mann nicht auf die Idee, meiner Larissa einen Männernamen zu geben.

hmh so kommt mir das garnicht vor, eher das der Klang sehr männlich klingt

immer noch lieber ein schöner männername als ein hässlicher frauenname.

also ich würde meine gitarre lieber james (mir gefällt der name) nennen, bevor sie frauke heißen würde.

so hab ich mir das auch gedacht....mir gefällt z.B. der name Jack

lol
frauke is genial!!meine les paul heisst les paul und meine snakepit heisst snakepit oder auch "die neue" ergibt kein sinn aber egal :D

Hi all,

meine Gitarren haben z.T. Frauen- und Männernamen - wie es halt grade so passte: Paula, Esther, Marilyn, Tin Lizzy und Maddin, Schorsch, Jimi. Manche heißen einfach nur nach dem Modell wie z.B. Strat und Tele und der große Rest hat eigentlich keinen Namen. Aber ich hab sie alle lieb und könnte mir nicht vorstellen auch nur eine davon zu verkaufen - lieber ziehe ich in ne größere Wohnung!

Greetz :)

Ja richtig so, ich find es lächerlich, dass sich jmd drüber aufregt, dass ich meinen Gitarren Männernamen gebe. Ist halt Geschmackssache und jeder hat dazu seine eigene Meinung!
Danke peter.

Woody hab ich sie am Ende getauft :)

ich hab spontan meine les paul "christine" (ausgesprochen: kristin) getauft. paula war mir zu unsexy;)
meine strat wartet noch auf einen namen, aber sie ist definitiv eine frau

ich finde den thread garnicht so "unnötig" wie manch anderen hier. man muss ja nicht immer über das technische reden.

ausserdem kaufen wir gitarreros ja nur gitarren aus holz! warum? weil holz eine seele hat:)

gruß hamstersau

Ich hab 'ne Gitarre die heißt "Gottfried".