DerUdo
Registrierter Benutzer
Moin zusammen,
da ich in letzter Zeit immer seriösere Recording-Ambitionen hab, wird es für mich Zeit, mich nach nem neuen Mic umzuschauen.
Ich bin selbst hauptsächlich im harschen Gesang unterwegs und habe einen relativ suboptimalen Raum;
daher kam mir natürlich direkt das SM7B in den Sinn, in Combo mit nem Focusrite Scarlett 2i2.
Reicht der Pegel des Mics dann auch für Klargesang?
Oder sollte ich eher zu einem anderen Mic, etwa einem Sm58Beta umschwenken?
Mein Budget ist ziemlich klein, selbst das SM7B würde ich auf Raten kaufen.
Aktuell nehme ich mit einem Blue Yeti Großmembran auf, allerdings ist das gerade für laute Vocals etwas zu empfindlich und meine schlechte Raumakustik macht sich auch bemerkbar.
Sehe gerade, dass hier sollte eher in Recording-Starter. => Wunschgemäß dorthin verschoben
MfG. Basselch
Danke im Voraus und liebe Grüße
Max
da ich in letzter Zeit immer seriösere Recording-Ambitionen hab, wird es für mich Zeit, mich nach nem neuen Mic umzuschauen.
Ich bin selbst hauptsächlich im harschen Gesang unterwegs und habe einen relativ suboptimalen Raum;
daher kam mir natürlich direkt das SM7B in den Sinn, in Combo mit nem Focusrite Scarlett 2i2.
Reicht der Pegel des Mics dann auch für Klargesang?
Oder sollte ich eher zu einem anderen Mic, etwa einem Sm58Beta umschwenken?
Mein Budget ist ziemlich klein, selbst das SM7B würde ich auf Raten kaufen.
Aktuell nehme ich mit einem Blue Yeti Großmembran auf, allerdings ist das gerade für laute Vocals etwas zu empfindlich und meine schlechte Raumakustik macht sich auch bemerkbar.
Sehe gerade, dass hier sollte eher in Recording-Starter. => Wunschgemäß dorthin verschoben
Danke im Voraus und liebe Grüße
Max
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: