GuitarRa
Registrierter Benutzer
das T bedeuted Tapping. D.h. du spielst den Ton nicht normal an sondern du machst mit mit der Angschlagshand (!) einen Hammer On auf den Ton und anschließend wieder ein Pull off auf den 17ten Bund. Eddie Van Halen ist bekannt für diese Technik.
Also: 15ten Bund anspielen, hammer on auf 17ten Bund, bending, dann den 22ten Bund tappen und wieder alles zurück. zum schluß noch ein dezentes vibrato auf dem 17ten bund der b-saite
Also für die Fills habe ich einfach die Noten hergenommen, die zum großteil in dem Song vorkommen. Also A, E, G und D. Und dann einfach in verschiedenen Lagen herumprobiert und mit Phrasierung (Bend, Vibrato,...) versehen.
Der 2te Gitarrist könnte irgend welche Akkordzerlegungen spielen.
z.B. ein G-Dur Akkord:
e-3
b-0
g-0
d-0
a-2
e-3
----->z.B so zerlegt:
e-------------------3
b------------0-------
g----------------0---
d------0-------------
a-2-------------------
e---------3----------- musst du einfach mal probieren was besser passt.
ich werde mich dann morgen weiter damit auseinandersetzten. hab von gesterns noch einen nachholbedarf an schlaf freut mich das es dir soweit gefällt
joa, also ich hab deine 'version' jetzt mal sozusagen auf beide Gitarren verteilt, hab das in meinem letzten post schon
als anhang beigefügt, so würds ja auch gehen?! also ohne solch eine akkord zerlegung... .. aber das Problem ist auch bei den fill ins, das ich nur 21 Bünde habe
also müsste da schon irgednwie was anderes hin ....
mfg
GuitarRa