Ey klingt ja klasse!
Ich meinte natürlich die Cleane im Refrain.. Die ging gar nicht ^^ Aber is ja jetz raus.. Hatte sie ausgemacht, weil mich das im Ref nur genervt hat ^^ Sry!
Find die Fill Ins cool aber das mit dem Tabbing könnte ich nicht spielen

Aber wenn du das kannst, sahne!
Den Teil, wenn du aus dem Ref rauskommst, der muss noch etwas besser werde-find ich net so passend wie es aktuell ist!
Zum bass: Der Bass kann ruhig tragend spielen - Warum nicht?! Gibt lieder da laufen im Verse nur Drums

Hab auch 2-3 Lieder da spielt fast nur der Bass im Verse! Und dein Bassist freut sich weil der oft ja nen bisschen untergeht (zumindest auf der Bühne wie ich finde.. ) da kann er mehr in den Mittelpunkt rücken! Ich mag sowas!
Gibt nix schlimmeres als ne ne Kapelle, wo man Sänger und Gitarre mit "der Band" verbindet.. Man sollte immer die ganze Band im Kopf haben - Dann ist es ne geile Band ^^ kA is bei mir persönlich so ^^
Noch was zum Refrain: Du solltest das Riff ausm Intro im Refrain dann mit dem 3er PC machen also 5-7-7 statt 5-7 dann klingt fetter! Du gehst ja mit diesem Reintrommeln auch mit 3-5-5 rein, sobald dann das Riff kommt, flacht der Sound so ab... Is aber nur ne Schönheitssache.. Im Intro aber so lassen!
@SteveVai: Wie "entwickeltst" du son passendes Fill In?! Penta oder wie?!
Jo also die cleane Gitte ist jetzt auch Overdrive und spielt in den Strophen diese zerlegten Powerchords...
wie findste das denn ?!
Den Bass werde ich dann wohl so lassen
Und hab im Anhang mal die Datei wo der Chorus 'verstärkt' ist, ich glaub zumindest das du das
meinst .... hab das bis jetzt nur im ersten Chorus gemacht, ich hab jetz die tiefe E Saite dazu genommen,
man könnte aber ja auch die g Saite dazunehmen ?! Aber ich glaub mit der tiefen gibs besseren
Sound, bzw. wie du schon sagtest klingt fetter
"Das Teil, wo du ausm Ref rauskommst,..." meinst du dieses hier :
E----------------------------------------------
H----------------------------------------------
G----------------------------------------------
D----5---5---5---5---7----7---7--7----------
A----5---5---5---5---7----7---7--7-----------
E----3---3---3---3---3----3---3--3-----------
E----------------------------------------------
H----------------------------------------------
G----5---5---5---5---7----7---7--7-------------------
D----5---5---5---5---7----7---7--7----------
A----3---3---3---3---5----5---5--5-----------
E-----------------------------------------------
.... was sollt den deiner Meinung nach da hin ?! xD Also was würdest du verbessern ?
Die fill ins hat er gesagt macht er so:
"Also für die Fills habe ich einfach die Noten hergenommen, die zum großteil in dem Song vorkommen. Also A, E, G und D. Und dann einfach in verschiedenen Lagen herumprobiert und mit Phrasierung (Bend, Vibrato,...) versehen."
Und das zweite fill in kann ich so auch nicht spielen ... da muss noch was anderes hin
mfg
GuitarRa