S
Shu
Registrierter Benutzer
Also erst einmal ein großes Hallo an alle, ich bin neu hier und freu mich sehr nun in diesem Forum zu sein
. Also nun zu meiner Frage ich hab mir vor etwa einem Jahr (weiss auch nicht mehr genau) bei Lidl ein Voggenreiter Konzertgitarren-Set gekauft, und hab dabei eigentlich auch inzwischen gut Gitarre spielen gelernt. Doch heute hab ich einfach mal so die Saiten angeschlagen (Ihr werdet gleich merken warum nur einfach angeschlagen
) und plötzlich fingen die Saiten an zu schnarren. Nun weiss ich nicht ob es daran liegt dass die Saiten abgenutzt sind und mal ausgewechselt werden müssen, oder ob die Gitarre ganz einfach schrott ist (50 uro Gitarre im Set mit 20 uro Buch, Plec und Stimmgerät) oder da sich vielleicht der Hals verbogen hat, weil mir gestern beim Stimmen die dünne E-Saite gerissen ist (Jetzt wisst ihr warum einfach nur angeschlagen). Ich habe zwar sowieso vor mir Montag eine E-Gitarre zu kaufen, dass heisst aber nicht dass ich meine Konzertgitarre in den Müll schmeissen möchte. Ich würde mich über eine Antwort freuen! 

- Eigenschaft