Brauche Hilfe: Genrefindung/Bandname/Meinung

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am

Und? ... Wie isset?

  • Geil! Absolut mein Fall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut. Bedarf aber noch einem Feinschliff.

    Stimmen: 2 66,7%
  • Naja. Meine Musik ist es nicht. Aber kann man ausbauen.

    Stimmen: 1 33,3%
  • Bah! Igitt. Ich mag es nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
da hast du allerdings recht...ich wills ja auch nicht permanent einsetzen...und wenns ein bisschen meloblack drim ins is mir auch egal :D find das nämlich auch ganz geil.

wenn du zB winds of plaque hörst, dann is das eher wie Dimmu Borgir mit deathcore, halt zieemlich klasschisch und symphonisch, wie nightwish. und das will ich nicht unbedingt genau in dieser Form ausleben. eher halt in richtung rammstein und ambient. Spärische klangteppiche. bischen spaciger wenn du weißt was ich meine...
 
So das lied ist soweit fertig... fehlen nur noch die Vocals...

Habt ihr ein paar tipps zum mastering/kritik usw...

alles ist wie immer erwünscht...freue mich über jede antwort...hauptsache es wird gehört :)

www.myspace.com/aeonsofneptune
 
Ich persönlich finde das soweit gar nicht schlecht von der Mache her...bin da aber auch eher Laie.
Respekt auf jedem Fall davor, es erstmal soweit auf die Beine zu stellen!

Für mich käme es jetzt stark auf die Art der Vocals an, ob ich es öfters hören würde.
Eine ausdrucksstarke Männerstimme, die kräftig daherkommt, wäre mein Favorit...obwohl sicher auch ein krasser Gegensatz alà Evanescene (schreibt man das jetzt so?) dazu passen würde.
Letzteres wäre dann halt nix für mich persönlich...

Kuck' halt mal, was Du findest und was vor allem Dir gefällt!

Grüße und 'n guten Rutsch!
 
:D ich glaub ich muss dich enttäuschen

ich werde definitiv versuchen selbst cleanen (maskulinenXD) gesang einzubauen. weiblicher gesang hab ich noch nicht drüber nachgedacht... da könnt ich meine freundin ma fragen, weil evanesence genau ihr ding sind.

AAAABER: einen weiterhin hohen anteil wird das deathcore typische screaming und growling meines mitstreiters dazu beitragen.
Es ist eine verdammt schwere aufgabe für mich deathcore und power/gothic/dark/symphonic was weiß ich-metal unter einen hut zu bringen :D
aber es wird definitiv cleane vocals geben, und zwar kein baby geheule ala Caliban, ich stell mir da schon eher was in richtung Iced Earth vor

auch dir und allen anderen hier einen guten rutsch...kommt gut eins neue jahr
 
So, jetzt brauche ich nochmal eure Hilfe. ICh möchte ja nun eine EP aufnehmen, und habe dafür bereits ein Intro geschrieben. Im Moment isses vlt noch ein bisschen zu kurz, das is aber nicht der Knackpunkt. Wichtiger ist, dass ein Kumpel von mir meint, dass er die Hauptmelodie aus irgendnem Western kennt. Meinen letzten Westernfilm habe ich aber mit 11 gesehen.
Aber wer kennt es nicht, unbewusst wird eine Melodie geschrieben, und dann gibbet sie schon. Was ja auch völlig normal ist.

Meine Frage an euch is aber jetzt. Kennt ihr die Melodie schon? Oder kennt ihr eine Ähnliche...Oder noch schlimmer: Hat sie schon eine Metalband:eek: ich würde das zu gerne wissen, ob mir mein Unterbewusstsein einen bösen Streich spielt, weil ich sie sehr sehr geil finde.
Reinhören auf www.myspace.com/aeonsofneptune --> Possible Intro.

Wäre echt Schade, aber dennoch keine falsche Scheu. Raus damit.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben