Brauche Hilfe bei Neuaufbau Livesetup nach Gerätedefekt

Danke für deine Erfahrungen! :)

Stativ Dinge gerne im Stativ Thread, da sind auch andere Eigenbau Dinge drinnen. :)

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo in die Runde, mein Equipment steht jetzt. Nachdem ich viel rumprobiert habe, habe ich mich erst einmal doch für meinen alten Yamaha MOXF entschieden und das Studiologic SL73 vorerst als Einspielkeyboard in mein Heimstudio integriert. Grund war zum einen, daß ich alle Sounds aus dem MOXF neu im MODX mindestens hätte anpassen müssen, wenn man beide Geräte im Vergleich hört, gibt es da schon viele Unterschiede, die Soundengine mag gleich sein, aber viele Sounds sind neu programmiert und klingen anders, außerdem ist das Spielgefühl auf dem Yamaha MOXF im Moment noch angenehmer als auf dem Studiologic, auf dem Yamaha fühle ich mich sicherer. Das ist jetzt vielleicht nicht ganz optimal, weil die Yamahas ziemlich ähnlich sind, aber für die Covermucke, die ich mache, passt das. Außerdem kann ich fehlende Sounds noch mit meinem IPad ergänzen.
Steuerzentrale ist CamelotPro auf dem IPad, eine geniale Software, die erkennt alle Sounds in den Geräten und verwaltet diese, so muß ich nicht immer in die Menüs der Yamahas um die Sounds zu suchen. Hier habe ich auch noch einige Apps wie z.B. die Hammond B3-X von IK Multimedia oder das Module Pro von Korg oder Apps von Arturia. Die Sounds laufen dann in meinem Behringer Flow8 zusammen und gehen von da aus in den Hauptmixer und wenn nötig in meine Monitore. Den Flow 8 steuere ich mit meinem Eierfone per Bluetooth. Läuft alles bisher stabil und ohne Probleme.

IMG_1794.jpeg

IMG_1806.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Toeti, dank deiner Anregungen und Tipps (und nicht zuletzt deiner YouTube Videos) habe ich jetzt ein neues, modernes funktionierendes Equipment, leicht und wenig zu schleppen. Adios Mainstage, obwohl sehr gut mit vielen Sounds und Möglichkeiten vermisse ich dich nicht, willkommen CamelotPro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das freut mich wenn ich einen kleinen Teil dazu beitragen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer