adrachin
Registrierter Benutzer
drei bis fünf Limiter in Serie zu schalten
Mehrere Kompressoren ja. Aber Limiter? Der Sinn erschließt sich mir nicht.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
drei bis fünf Limiter in Serie zu schalten
Der Übergang von Kompressor zu Limiter ist fliessend. Auf nem 1176 steht ja sogar Limiter
Cool und günstig finde ich z.B. dieses Ding
Aber schlussendlich kommts wohl nicht so drauf an, was man verwendet
Und den Mix überarbeiten und Lautstärke automatisieren ist oft sicher der wichtigste Punkt.
Dynamik im Mix abschätzen ist ja eh relativ schwer. Wie gross darf die Dynamik im Mix zwischen den einzelnen Teilen sein, damit schlussendlich nach dem Mastering nicht die leisen Teile zu leise oder die Lauten Parts zerdrückt werden (je nach Threshold)?
Purple Audio MC-77
Ah, den kenne ich. Ich finde, die bieten erstaunlich viel fürs Geld und sind auch sehr gut. Gibt es die eigentlich auch in 64 Bit? Auf der Webseite wird das nicht erwähnt.
Das ist eigentlich der erste und wichtigste Schritt zur guten Mischung......
So ich habe mal versucht eure Kritik zu berücksichtigen und habe den Limiter ein gutes Stück zurückgefahren. Außerdem habe ich die Balance des Orchesters an lauten Stellen durch Automationskurven manuell ausgeglichen, statt eine Sidechain Kompression zu nutzen, weil das für mich persönlich ein zu harter unkontrollierter Eingriff wäre ..Deswegen sollst du ja auch nur noch deine eigene Musik hören ;-)
Ich bin schon echt gespannt auf das Teil. Ich liebe Longtracks.
Vielen Dank!Nutzt du die 64 bit version mit 64 bit plugins?
Ich hatte damals auch sehr ähnliche Probleme als ich Reaper als 32 Bit Version habe laufen lassen.
Btw. sehr geiler Track. Haste gut gemacht
Nee das kann es nicht sein, das System hat noch genug Reserven. Aber das Problem taucht erst auf, seit dem ich die Reverb Plugins gegen RC24 bzw. RC48 von Native Instruments ausgetauscht habe, kann es damit zusammenhängen? Gibt ja schonmal Plugins die Probleme machen ..ok...
Die Frage ob du ASIO benutzt ist obsolet.
Wie sieht es denn mit deiner CPU und RAM-Auslastung aus? Kann man in Reaper ja per Monitor nachgucken. Vielleicht kratzt dein System an der Obergrenze und schafft den Rendervorgang nicht mehr richtig.
Was dagegen spricht ist, dass es auch beim freezen vorkommt.