Backstein123
Helpful & Friendly User
Hi,
Ich bringe mich dann direkt auch mal ein,
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich habe für meinen Geburtstag im November schonmal geplant was ich denn haben will, schlussendlich kam ich darauf:
HARLEY BENTON HBD120CEBK BUNDLE
Link:https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd120cebk_bundle.htm
So, das ganze kostet 20 mehr als nur die Gitarre, die kostet also 89.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Gitarre?
mfg
LGA
Joa mal ne frage: Bist du schon erfahren oder würdest du mit dieser Gitarre starten???
Wenn du nähmlich anfänger bist dann weiß ich net ob du Cutaway und Tonabnehmer brauchst...
Würd dir das selbe wie unser Mod Raten... lieber die 89 in ne Gitarre investiert, weil (auch ohne das ich ahnung vom Gitarrenbau oder von Tonabnehmer habe) durch so en Cutaway verliehrt der Korpus ja ebbes an größen UND somit auch an Klangkörper...
Und wenn das nicht richtig gemacht wurde denk ich mir das die gitarre unverstärkt nach nichts klingt!
Da zwar dein Model en Tonabnehmer hat wäre das ja nicht so das prob. aber ich denk das en tonabnehmer der vielleicht 20 kostet nicht so die Qualität hat.
Less mal den Tread, irgendwo hat unser Akquarius die Review von seiner Collins verlinkt...
Wenn du eh unter 100 bleiben willst würd ich dir bei erreichbarkeit entpfehlen in nen Gitarren laden zu gehen und Testen... Auch wenn man als Anfänger null ahnung hat hört man doch schon was gut klinkt und was nicht... Und ob das Funier aufreist oder die Klampfe irgendwelche anderen dellen hat sieht man ja auch...
Mein tip...auch mal in den korpus gucken...