Brauche Hilfe bei der Gitarrenwahl

• Ersteller Frantic95
  • Erstellt am
Nach einem Review was ich iwo letztens über die RGA 42 gelesen hab steht, dass sie fast ausschließlich nur für Metal geeignet is. Kann ich damit nich auch Punk (Green Day) oder so spielen ? Ich weiß spielen kann man alles mit jeder Gitarre aber ch meine jtz vom Sound her ^^

Nach einem Review was ich iwo letztens über die RGA 42 gelesen hab steht, dass sie fast ausschließlich nur für Metal geeignet is. Kann ich damit nich auch Punk (Green Day) oder so spielen ? Ich weiß spielen kann man alles mit jeder Gitarre aber ch meine jtz vom Sound her ^^

Ja sicher geht das auch , es liegt ja auch daran wie du dein Amp einstellst und nicht gleich die Monster Zerre auswählst ;)

Hallo ,ich habe mir vor zwei Jahren eine Ibanez EXR170 und einen Line6 Spider vier 30
Watt zugelegt hat genau damals Gitarre240,00 und Verstärker 260,00 Euro gekostet,
ich bin mit beiden zufrieden,würde keines davon freiwillig hergeben.
Spielen kannst du mit den Ibanez auch mit denen du liebäugelst alles,bist bei der härteren
Gangart auf der sicheren Seite.
Die EXR gibts noch bei Musikhaus Korn zwar,nur noch in iceblue für 189,00.
Der Line 6 eignet sich gut für die Wohnung,da Kopfhöreranschluß,kannst auch MP3
einspielen und mitjammern und für den Proberaum reicht der auch noch.
Das wars Gruß Gerd!

Möchte nochmal für alle Tipps bedanken!!
Die Ibanez RGA 42 isses jetzt geworden, und ich bin höchst zufrieden mit ihr...
Ich liebe disen warmen Clean Sound^^

Ich bin in letzter Zeit sehr angetan von der SG von Vintage.
Liegt auch ungefähr in deinem Preisbereich, ist mit 2 Wilkinson Humbuckern bestückt und hat auch (SG-Typisch eben ^^) kein Vibrato.
Würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall zumindest mal ansehen.

MFG Carsten