Brauche Hilfe bei Beschallung

• Ersteller allrounder1969
  • Erstellt am
grundsätzlich würd ich mich der meinung vom uwe anschließen!
18ner hat bei wenig budget nicht viel sinn! und wenn man nicht außschließlich
reggae hört fehlt der typische brustbeinbass von chart hits und dem techno zeugs!

mfg man

Hallo:cool: :cool:

vielen Dank für Eure Hilfe.:great:
Ich werde, wie Uwe vorgeschlagen hat, 2x 12" als Tops und 1x 15" Sub holen. Und wenn wieder Kohle da ist, den 2. Sub. Werde mir alles von Yamaha holen, denn Audio Zenit sprengt aber meinen Geldbeutel.
Wenn ich mal wieder nicht klar komme, werde ich Euch wieder fragen. Danke nochmal, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!:great:

Gruß Jörg:great:

kommt selbstbau in frage??

Hi, also ich bin seit neuem auch DJ.....

Bei uns in der Disco, diesen samstag, waren um die 800 people, das weiss ich, weil jeder Gast eine Eintrittskarte bekommt und an jeder eine nummer steht, die liegen an der kasse und jeder bekommt sie nur einmal, da er seine Jacke abgibt. Am ende der disco hab ich mal drauf geguckt und es stand 813 drauf, das heisst, es wurden 812 verkauft.....

Ich muss sagen, an equipment haben wir da nix dicken !

Yamaha P-3200 und noch eine alte AMP...
2x die Boxen hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_S112_V_PA_Speaker.htm
2 x irgendwelche (glaub ich) DYNACORD nochwas (sind 15")
Und einen 15" Sub

Das wars !

Fragt mich nicht wie wir das Publukum beschallen, ich weiss es nicht !
Ich muss aber sagen, dass die Anlage am limit gefahren wird
und so auch schon bei der Dynocord der Hoch/bzw. Mittentöner kaputt ist.

akustik-line
  • Gelöscht von akustik-line
das die anlage am limit gefahren wird ist kein zufall!
und in der disco wird es wohl nicht überall recht laut sein oder?!
800 personen gleichzeitig glaub ich auch nicht! ansonst muss das ne größere dico sein wo solche anlagen nicht zum einsatz kommen!

mfg man

@ Uwe 1
Ich würde sagen da der 18XB700 in manchen sachen auch lustiger sein kann als der TBX ;)
P.S. das meinen auch manche Leute aus einem anderen Forum welsches das wohl sein soll sag ich aber nett :great:
Aber ich stimme dir zu das es geschmackssache ist wie sich die 15er & 18er im Bass anhören, aber ich persönlich bin für die schicken 18er(gewummere) :great:

MFG Stefan

Bruder Kane schrieb:
...@ Uwe 1
Ich würde sagen da der 18XB700 in manchen sachen auch lustiger sein kann als der TBX ;) ...
Nun, da sind wir ja der gleichen Meinung :great: , in einem anderen Fred schrieb ich unter anderem dies:
Uwe 1 schrieb:
Oberton war seinerzeit (2002) die Kampfansage an etablierte LS-Schmieden und der Beweis, dass qualitativ hochwertige Chassis eben nicht nur südlich der Alpen produziert werden.

Mein 18" Ranking sieht dann in etwa so aus:

1: B&C
2: Oberton
3: 18sound

Trotzdem die Grundaussage: 18" haben, wenn sie vernünftig klingen sollen ein atemberaubendes Preis-Leistungsverhältnis. Ich hatte vor grauen Zeiten und in einem anderen Forum, glaub ich zumindest, mit Paul schonmal die Diskussion. Einen tbx oder eben 18XB700 gegen drei 15" WuW Bässe (WuW = Wald- und Wiesen...) , na die Langhuber im Zeichen der Krone :D (mehr sag ich net, sonst artet dies hier aus :twisted: ).
Da wette ich meinen Ar..., wer mehr Druck und Tiefgang hat... zum gleichen Preis wohlbemerkt.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe