Ich hatte den Vamp-2 von Behringer... in der Komode liegen... und hatte irgendwann beschlossen ihn gegen was Handfestes einzutauschen: einen gnadenlosen Metaltreter... das habe ich dann gestern bewerksteligt und mir den Metal Zone mt-2 (nigelnagelneu!) geholt.
Ja Ihr habtt Recht: das Metal Zone kann irgendwie kalt klingen... der Clou ist an den Mitten rumzuspielen... man kann damit brachiale Scoops zaubern aber auch ohrenzerbeissende Mitten 'reindrehen... 'metal zone' eben... ich find's irgendwie recht vielfälltig... und nicht zuletzt hat es bei 'harmony central' über 1000 Bewertungen, damit scheint es eines der meistverkauftesten Pedale schlechthin zu sein, wahrscheinlich nicht ohne Grund.
ABER: ich bin froh, dass ich trotzdem noch das GDI-21 von Behringer habe: es ist billig...seeeehr billig!..., und zerrt wirklich geil, immer mit so einem gewissen nasalen Grundton... kann ziemlich nahe an das mt-2 herankommen, ist aber dann doch noch mehr vintage... ich würde darauf nie verzichten. Ich finde die haben damit den Nagel auf den Kopf getroffen!!!