Brauche guten Rock-, Metal-Bodentreter !!

• Ersteller Phil_the_Pill
  • Erstellt am
Ich habe ein Boss MT-2 Metal Zone und muss sagen, dass das Teil bei richtiger Einstellung verdammt geile Zerre bietet! Ein Kumpel von mir zieht das Pedal sogar der Verzerrung seines MESA-Amp´s vor!
Das kommt also bei rum, wenn Mama und Pappa dem Sohnemann überteuertes Spielzeug kaufen. Nicht dass ich auf MESA stehe, aber das ist Perlen vor die Säue.

hatte mir damals als anfänger auch nen mt-2 gegönnt muss aber mittlerweile sagen dass er mir gar nicht mehr gefällt.... klingt mir einfach viel zu kalt... naja halt geschmackssache!

am besten wirklich wie alle schon sagen in laden gehn und testen! gerade bei tretern is das nicht so das problem, da selbst die kleinen läden in unserer umgebung ne kleine bosspedal wand haben (is iwie schon standart)^^ einfach deine gitarre mit nehmen und dort über nen amp spielen, der deinem ähnlig ist oda vieleicht sogar exakt der selbe ist den du hast und dann wirst du sehn was dir gefällt! das schöne ist halt an den boss wänden, dass du auch n paar kombinieren kannst z.b. 2 overdrives oda so^^

na dann noch viel erfolg auf deiner suche ;-)

kauf dir lieber wie oben genannt nen guten röhrenamp und booste ihn dann mit nem overdrive ( mxr Zakk Wylde oder Tube Screamer )
gibt m.M.n den geilsten metalsound als irgendwelche distortion pedale

Ich hatte den Vamp-2 von Behringer... in der Komode liegen... und hatte irgendwann beschlossen ihn gegen was Handfestes einzutauschen: einen gnadenlosen Metaltreter... das habe ich dann gestern bewerksteligt und mir den Metal Zone mt-2 (nigelnagelneu!) geholt.

Ja Ihr habtt Recht: das Metal Zone kann irgendwie kalt klingen... der Clou ist an den Mitten rumzuspielen... man kann damit brachiale Scoops zaubern aber auch ohrenzerbeissende Mitten 'reindrehen... 'metal zone' eben... ich find's irgendwie recht vielfälltig... und nicht zuletzt hat es bei 'harmony central' über 1000 Bewertungen, damit scheint es eines der meistverkauftesten Pedale schlechthin zu sein, wahrscheinlich nicht ohne Grund.

ABER: ich bin froh, dass ich trotzdem noch das GDI-21 von Behringer habe: es ist billig...seeeehr billig!..., und zerrt wirklich geil, immer mit so einem gewissen nasalen Grundton... kann ziemlich nahe an das mt-2 herankommen, ist aber dann doch noch mehr vintage... ich würde darauf nie verzichten. Ich finde die haben damit den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

ist ja recht lang her, seit der thread erstellt worden ist ^^

und, hast du dich für einen entschieden? ich glaube eben der vielseitige Digitech Grunge wäre ganz gut geeignet...

aber hast du nun einen? :D

Fatal Tube ist auch sehr zu empfehlen,kosten ca 90 Euro

Ich finde ja dass die Solid Metal Soundfiles richtig genial klingen. Aber 200€? hmm

Meine Empfehlung: Digitech Metalmaster 74€

Anhänge

• didgi.jpg
    didgi.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 151
Der Metal Muff ist auch mein lieblings Verzerrer :D
Kann ich auch nur weiterempfehlen das Ding.

Ich hab ihn vor einem Mashall Hybrid Verstärker gehängt
und bin sehr zufrieden damit :great:

Ausprobieren, anspielen und einsacken :D

Hi!:)

Ich denke eher ein guter Sound kommt in erster Linie vom Amp. Wie wärs denn mit dem Vox AD30VTX (ca. 222,-) Amp; kostet ca. 120,- Taler mehr, bietet aber sehr ordentliche Metalsounds für jeden Geschmack/Stil + einer ausgiebigen Effektsektion. Ich konnte den Amp ausgiebig antesten und war für diese Preisklasse wirklich so begeistert, daß ich mir überlege ihn als Übungsamp zu holen. :cool:

Als Bodentreter kann ich das Bad Monkey oder den Zak Wylde Overdrive empfehlen, wobei ich da eher die Teile als Booster benutzen würde.