Brauche EUREN Rat beim Amp kauf!!!!!!

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
ICH würde definitiv, wenn ich nur 200 € HÄTTE, den Bandit bei Ebay hohlen...ich find den wirklich saugut für den Preis (500€ wären meiner Meinung auch dafür gerechtfertigt, wenn ein anderer Speaker drin wär) den Spider würde ich mir nie im Leben hohlen, find den grauenhaft (nich Durchsetzungsfähig und hässliche Verzerrung ohne Ton), den Fender kenn ich nich, ich hab aber leider schlechte Vorurteile gegen den Verstärker...
Wenn du etwas mehr Geld übrig hast schau dir ==> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=86146 <== das Angebot mal an, das Top is der Hammer (is ne Art erweiterter, verbesserter Bandit als Top), die Box kenn ich leider nich, aber es wird wohl relativ gut zusammen passen... schrecke nich vor ner Transe zurück, beim Metal bringt sie wirlich keine Nachteile...
 
und machen die verschiedenen größen von den gehäusen von den beiden was an den druck oder so aus?


Nicht ernsthaft, das ist wirklich marginal. Am besten du spielst die Dinger mal an.
 
Tu dir nen Gefallen und kauf NICHT den Warp-7 ... Erstens matscht da (meiner Meinung nach) alles und zweitens wirst du hoffentlich von allen von der Bühne gebuht, wenn du mit sowas aufläufst ;) Grässlich, das Teil.
Für deinen Preisrahmen kommst du in den Vollröhren-Genuß mit dem Randall TC-50 (hätt ich das vorher gewusst mit dem Preissturz bei Thom*ann, hätte ich den jetzt auch) - den gibts als Combo , wie auch als Top.
Du kannst dir auch den Crate GT3500H leisten. Super Transistor-Top mit 350W. Alles was ich am Pantera-Sound liebe. Kratzig, hässlich, gemein, kalt und das auch noch in laut ... also alles, was die Röhren-Fans verabscheuen :D ... Aber der kann auch anders - ich als Soundidiot würde nicht hören, dass das kein Röhrenamp ist.
 
Klingt ähnlich wie der Supreme, is geschmackssache...der Crate GT3500H wird dein Buget aber sprengen, da er nich unter 500 € weggeht...
Den Randall kenn ich nich, aber ich würde ihn zugern testen...
 
Hll Hll Hll... doch... hab ihn für 499 bekommen :p
Aber er hat recht, du brauchst ja noch eine Box, dann macht das der Geldbeutel doch nicht mit
 
Also falls es jemanden interresiert.......ich habe hier eine Liste von meinen bis jetzt Favorit Amps geschrieben:
Jetzt könnte mich der holen.........
Warp 7 212
Fender Fm 212
Line 6 spider 212 (gebraucht)
Crate Gtx 212
Peavey Bandit 112

Könnte ich mir holen wenn ich bis weihnachten spare.........
Peavey supreme + box (gebraucht)
Engl Thunder (gebraucht )
Engl Screamer (gebraucht)

...........ich muss mir nochmal überlegen!bin mir noch nicht ganz sicher

DANKE nochmal an alle leutz die mir bis jetzt geholfen haben,aber wenn jemad noch vorschläge hat = Alles her damit ;-)
 
MetpleK schrieb:
Also falls es jemanden interresiert.......ich habe hier eine Liste von meinen bis jetzt Favorit Amps geschrieben:
Jetzt könnte mich der holen.........
Warp 7 212
Fender Fm 212
Line 6 spider 212 (gebraucht)
Crate Gtx 212
Peavey Bandit 112

Könnte ich mir holen wenn ich bis weihnachten spare.........
Peavey supreme + box (gebraucht)
Engl Thunder (gebraucht )
Engl Screamer (gebraucht)

...........ich muss mir nochmal überlegen!bin mir noch nicht ganz sicher

DANKE nochmal an alle leutz die mir bis jetzt geholfen haben,aber wenn jemad noch vorschläge hat = Alles her damit ;-)


wenn du noch deinen verzerrer hast:

den combo von fame. bläst alles weg, kostet neu 550 euro oder so, hast 14 tage rückgaberecht (glaube die zahlen sogar das porto). und da müsste die zerre aber eigentlich auch reichen. kommt immer auch auf die gitarre an. wenns nicht sein muß, würd ich die finger vom transistor lassen.

ansonsten sind die alten attax 100 auch echt klasse. 3 kanal, 100w hybrid. gibts so um die 180 euro bei ebay. spar besser bis weihnachten. geht nix über röhre. weil gerade in der band...
 
hurtmeplenty schrieb:
wenn du noch deinen verzerrer hast:

den combo von fame. bläst alles weg, kostet neu 550 euro oder so, hast 14 tage rückgaberecht (glaube die zahlen sogar das porto). und da müsste die zerre aber eigentlich auch reichen. kommt immer auch auf die gitarre an. wenns nicht sein muß, würd ich die finger vom transistor lassen.

ansonsten sind die alten attax 100 auch echt klasse. 3 kanal, 100w hybrid. gibts so um die 180 euro bei ebay. spar besser bis weihnachten. geht nix über röhre. weil gerade in der band...
Besser nicht den Fame :rolleyes:
Die Teile sind schlecht verarbeitet (irgendwas klappert / wackelt immer) und der Cleankanal ist nie clean. Und auch der härteste Metaller braucht den mal.
Habe ihn mir damals gekauft weil... Ach ich weiß auch nicht :redface:
Würde jedenfalls niemandem empfehlen sich das Teil zuzulegen.
 
Mr Will Rock schrieb:
Besser nicht den Fame :rolleyes:
Die Teile sind schlecht verarbeitet (irgendwas klappert / wackelt immer) und der Cleankanal ist nie clean. Und auch der härteste Metaller braucht den mal.
Habe ihn mir damals gekauft weil... Ach ich weiß auch nicht :redface:
Würde jedenfalls niemandem empfehlen sich das Teil zuzulegen.


geht nicht clean? da kann wohl wer mit dem amp nicht umgehen. um den clean zu halten reisst man den master VOLL auf und regelt die eigentliche lautstärke über die channel-volumes. so habe ich das das bei allen meinen röhrenamps gemacht. egal ob boogie, marshall, fame, laney, etc...
qs-probleme? haben wir in der band damit ZERO. unser leadgitarrist spiel das reverb-top. und ist einfach nur zufrieden.
 
hurtmeplenty schrieb:
geht nicht clean? da kann wohl wer mit dem amp nicht umgehen. um den clean zu halten reisst man den master VOLL auf und regelt die eigentliche lautstärke über die channel-volumes. so habe ich das das bei allen meinen röhrenamps gemacht. egal ob boogie, marshall, fame, laney, etc...
qs-probleme? haben wir in der band damit ZERO. unser leadgitarrist spiel das reverb-top. und ist einfach nur zufrieden.
Dass man ihn so clean bekommt ist klar. Nur klingt dann ab einer gewissen Lautstärke der Drive-Kanal nicht mehr so wie ich ihn haben will. Hab alles versucht... Keine Chance.
Ich bin nunmal mit dem Teil nicht zufrieden.
Ihr habt mit der Qualität keine Probleme? Typisch. Hab ich mal wieder ein Montagsmodell erwischt :rolleyes: MIST :mad:
 
Morgen kommt warscheinlich mein Fener FM212r;)

Kann dir dann was genaueres sagen.

*grml* noch ein Schultag zu überstehen:(
 
Moin!
Jaja der Fame... Ich geb da auch nur zu bedenken, dass der Preis für einen Vollröhren-Combo dieser Größenordnung wiklich extrem niedrig ist! Bei anderen Firmen zahlt man dafür gut nochn paar Schneine mehr! Deshalb müssen ja irgendwo gewisse abstriche sein. Das kann man dann auch irgendwie nciht verleugnen!

Aber um zur Topic zurück zu kommen: Ich hab mal was von nem kleinen Crate gehört der richtig gut sein soll, gerade für so Metalzeugs sollen diese Würfel ein ganz schönes Brett fahren! Ob das der ist den du da nennst weiß ich nicht... Sollte man aber mal antesten.
 
Ich würde mich für den AD 50 VT entscheiden, der ist laut genug (evtl. kann man sogar ne externe box anschließen, hab ich aber nicht nötig), der hat alles was man braucht, deckt alles ab, überschreitet deine preisgrenze nicht (fast :) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben