Brauche eure Hilfe: sansamp bassdriver (sabd)

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Wenn Du nen aktiven Bass hast, hast Du vielelciht schon nal daran gedacht die Batterie zu wechseln?
Kannst DU leicht testen, wenn DU den Bass auf passiv stellst, und die Verzerrungen weg bleiben.
Wenns das nicht ist: Pcik ups runter schrauben.
cu Frank

Er hat doch geschrieben dass es NICHT zerrt wenn er mit dem Bass direkt in den Amp geht..

Also muss das Problem irgendwo beim Sansamp sein..

Kann es nicht vielleicht sein, dass das Signal des Sansamp zu stark ist und somit dein Amp anfängt zu zerren und nicht der Sansamp?

Aber wenn das Zerren trotrzdem da ist wenn der Sansamp aus geschaltet ist und nur in der Signalkette hängt weiß ich auchnicht genau..

Evt. mal mit nem Compressor testen, aber eigentlich sollte das so nicht sein :rolleyes:

Meine Idee wäre ein EQ mit dem du das Signal dämpfst, kannst ja probieren ob es vor dem Sansamp oder nach dam Sansamp funktioniert und bald gibts ja den Behringer-Treter für 20€....

High!

ich möchte mich bei euch für alle tipps bedanken. war gestern im musikgeschäft wo ich den sansamp gekauft habe und der verkäufer meinte das es möglicherweises am gerät liegt...und ich es nächste woche vorbeibringen soll um es sich anzusehen...aber so wie ich mein glück kenne funktioniert mein sansamp dann im geschäft wie er sollte und er wird nicht ausgewechselt:(
aber die hoffnung stirbt zuletzt:D

wenns echt so kommen sollte, könntest du evtl. gucken, dass du deinen Bass mal an nem andren Bassdriver ausprobierst und schaust, ob es da genauso ist

bassterix schrieb:
.

@alle: hat jemand eine idee ob die von mir genannten effekte bzw. tools (compressor, limiter, true bypass) was nützen könnten...

hi,
ich verwende den high compressor aus meinem trace elliot dual compressor um beim slappen die peaks zu kontrolleiren ... auch sonst reduziert der comrpessor bei mit dröhnen und zerren des amps (besodners bei hardplucking und tiefen tönen), dies geht zwar etwas auf kosten der lautstärke, der druck wird aber um einges erhöht und man bleibt durchsetzungsfähig ...
vieleicht funzt es ja auch mit dem sansamp, habe leider keinen um es zu testen ...

Ok ich hab das problem jetzt gefunden. Wie pommes schon vermutet hatte ist der bassregeler des thumbs schuld, oder besser gesagt der output ist viel stärker als bei anderen bässen. War heute im laden und hab den sansamp mit mehreren bässen getestet und das problem ist nur beim thumb aufgetreten und zwar wenn die eq regler zu hoch eingestellt sind...
naja dann muss ich mir was überlegen um den sound doch noch so hinzubekommen wie ich ihn gerne hätte, aber diesmal ohne gezerre...:D

danke an alle die mir geholfen haben...

hi,
schön das du jetzt den grund gefunden hast... dreh dockan deinem thumb einfach den outpuregler bzw volume regler runter ... haste schonmal nen kompressor versucht???

Shavo schrieb:
hi,
schön das du jetzt den grund gefunden hast... dreh dockan deinem thumb einfach den outpuregler bzw volume regler runter ... haste schonmal nen kompressor versucht???

Ich habe nur einen Kompressor in meinem top aber der hat bis jetzt auch net viel gebracht. Wenn du meinst einen Kompressor davor zu schalten, dass hab ich noch nicht versucht, aber der Verkäufer im laden hat gemeint dass es nicht sinnvoll ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren würde. Über kurz oder lang werd ichs aber sowieso testen weil ich mir einen Kompressor kaufen will.

Vieleicht hab ich ja irgendwas übersehn, aber warum drehst du nicht einfach den Volume Poti am Bass ein stück runter? Der sound bleibt ja der gleiche und lauter kannst du ja dann wieder am SansAmp oder am Top machen