brauche Einstiegs Metal Gitarre

NEIN, hat "ER" nicht:mad:, ich hab außerdem nur eine E-mail Adresse, sprich ich kann mir keine 2 Accounts zulegen.
Was er warscheinlich damit meint is, wie groß der breiten Unterschied ist, bzw. wie viel größer/kleiner die Bünde sind:bang:

Wozu brauch ich 100000 E-mail Adressen, damit ich 100000 Accounts in 100000 Foren für 100000 Fragen benutzen kann.

NEIN, hat "ER" nicht:mad:, ich hab außerdem nur eine E-mail Adresse, sprich ich kann mir keine 2 Accounts zulegen.
Was er warscheinlich damit meint is, wie groß der breiten Unterschied ist, bzw. wie viel größer/kleiner die Bünde sind:bang:

GENAU!:mad:

Grandioser Fred!! :great: :ugly: :D:D !! :D

für den grandiosen einstieg in den fachbereich metal empfehle ich für den geneigten blindkäufer die hier

RG2228GK.jpg

alternativ kann man auch total unmetallige gitarren kaufen hab ich gehört :D
ich spiel z.b. mit einer fall out boy signatur gitarre auch gerne mal metal. ob das dabei aber auch wirklich trve und evil rüberkommt weiss ich noch nich so genau :<

alternativ kann man auch total unmetallige gitarren kaufen hab ich gehört :D
ich spiel z.b. mit einer fall out boy signatur gitarre auch gerne mal metal. ob das dabei aber auch wirklich trve und evil rüberkommt weiss ich noch nich so genau :<

Ich hab sogar mal Mätööl auf meiner Gretsch gespielt! :eek: Ich kann dir sagen! Das klang vielleicht untrve! :rock: :D

Ney maan! Echt knallharten hartgespühlten todes-Mättöl mit ohne Weichspühlprogramm und 2000U/min schleudern!! :twisted: :rock: :twisted: :rock: So derbe war das!! :rock: :D

Warum wars dann nicht trve?:mad:
Die langen Haare hast du doch, vielleicht Spieltechnik?:mad:

:D:D

Von billigen Jacksons kann ich auch nur abraten. Ich habe gerade leihweise eine bei mir. Soundmäßig kannst du die echt vergessen!
Die evl serien von cort sollen auch ziemlich gut sein.
gibts mit passiven EMG pickups. (passive und günstigere variante des EMG 81)
super vorraussetzung um metal zu spielen.
mir gefällt besonders die cort evl z4. linky: https://www.thomann.de/de/cort_evlz4.htm
die gibts auch als 7 string. https://www.thomann.de/de/cort_z_47_bks.htm damit kannst dann auch auch sachen von korn und co spielen ohne jedesmal die saiten wechseln zu müssen.
es gibt aber auch welche in stratform mit floyd rose tremolo. sehen so ähnlich aus wie die ibanez rg.

lies dich mal im net ein bisschen durch über cort. ein freund von mir hat eine und ist schon jahrelang von deren qualität begeistert. ich selbst hab auch eine cort z42. die ist locker ein paar hunderter mehr wert als sie gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fred hat mir meinen Tag versüßt, danke! :D

wisst ihr wie die cort evlk4 ist?
Angeblich soll die 2 EMG PUs haben.
Habt hr sie schonmal gespielt?

ich weiß, meine Fragerei nervt euch zu tode

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ! Kenne diese Gitarre nicht speziell, aber Cort hat generell ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Diese Gitarre hat passive EMG Hz Pickups, keine aktiven EMGs wie sie Metallica usw spielen.
Was nicht heisst das die schlecht wären.

Bevorzugst du diese schwarze Powerstrat Form und muss es die für dich rein optisch sein ?
Falls für dich auch eine andere Gitarrenform in Frage kommt, dann würd ich dir diese hier stark empfehlen: Dean ML 79
http://www.musik-service.de/dean-ml-79-tcc-outlet-prx395769049de.aspx
Das is ne Gitarre fürs Leben ..

Viel Spass in der Gitarrenwelt :great:

ne, die Dean-Form find ich nich so.
Die Powerstrate Form find ich schon besser
Is die Cort ein guter Kauf oder ein "Fehlkauf"

Vll erstmal testen ;)
cort is aber voll der scheiss stoff für klamotten, ich tendiere eher zu jeans

lg chilly

PS: scherz.....mein gott, geh mit deinen eltern in ein geschäft für gitarren und lass dich da beraten! nimm verschiedene modelle: les paul, strat, powerstrat, v, explorer etc in die hand und schau was dir am besten gefällt (optik, bespielbarkeit) und dann such dir dazu ein paar preiswerte modelle raus und terste diese! ich denke als anfänger wird aber so oder so auf ne strat / powerstrat rauslaufen und daher am ehesten ibanez!
aber bitte, kauf nix blind....des bringt nichts! und lieber ein bissl mehr zahlen oder ne gebrauchte holen, weil "wer billig kauft, kauft zweimal"

Zuletzt bearbeitet: