Brauche ein gutes shellset ca 2000-2500 euro

• Ersteller Roflmann
  • Erstellt am
das tama finde ich ja auch echt klasse. aber ich weiß mit TT/FT:4 aussenschichten Birke + 3 innenschichten Bubinga, 6mm

Schon mal an NATAL, Orage County, Pork Pie,Spaun, Truth und co gedacht ? Alles sehr geile Custom Drums. Hat nicht jeder ;-) Bei dem Budget würde ich nach nichts anderem gucken/kaufen. Warum bei soviel Geld von der " Stange " kaufen ??

das tama finde ich ja auch echt klasse. aber ich weiß mit TT/FT:4 aussenschichten Birke + 3 innenschichten Bubinga, 6mm
Das versteh' ich leider (grammatikalisch) nicht ganz. Was meinst Du damit? :)

Alles Liebe,

Lim

Das versteh' ich leider (grammatikalisch) nicht ganz. Was meinst Du damit? :)

Alles Liebe,

Lim
ich meinte nur das ich nicht weiß ob ich mir ein schlagzeug aus bubinga und birkenholz kaufen würde

---------- Post hinzugefügt um 18:24:24 ---------- Letzter Beitrag war um 18:18:30 ----------

Schon mal an NATAL, Orage County, Pork Pie,Spaun, Truth und co gedacht ? Alles sehr geile Custom Drums. Hat nicht jeder ;-) Bei dem Budget würde ich nach nichts anderem gucken/kaufen. Warum bei soviel Geld von der " Stange " kaufen ??

ja !

ich habe schon an diese marken gedacht, aber ocdp und pork pie drums können lockermal 4000 euro kosten und denn einzigen europäschen händler der diese custom drums hat, den ich kenne ist drums only. kennst du vieleicht noch andere europäsche händler ?

ich meinte nur das ich nicht weiß ob ich mir ein schlagzeug aus bubinga und birkenholz kaufen würde
Falls Dir daran optisch etwas nicht gefallen sollte, wäre das (meiner einer nach) definitiv ein Argument, was dagegen sprechen würde. Denn ich persönlich find die dunklen Kesssel eher hässlich. Das Gleiche gilt für die Bassdrum-Spannreifen, die Tama seit der Neuauflage der Starclassic-Reihe an der Innenseite nicht mehr lackiert, sondern naturbelassen ausliefert.
Klanglich wirst Du hingegen keinen Unterschied zwischen Birke, Ahorn, Bubinga & Co hören. ;) Bei der Lancierung der ersten Bubinga-Reihe von Tama hat man dem Holz zwar nachgesagt, dass es einen gewissen "Bass" und eine gewisse "Fülle" in die Klangcharakteristik bringen würde. Ich persönlich halte das hingegen für einen klug ausgedachten Gag, um den Verkaufszahlen der damals neu lancierten Bubungareihe "eine gewisse Fülle" zu geben :rolleyes: Das gleiche gilt für die etwas dickeren Kessel bei den Bubingas für das "Extra an Attack." In meinen Augen alles eine Frage der Stimmung.
Falls Du Bedenken haben solltest, weil zwei verschiedene Hölzer verwendet werden, so kann ich sagen, dass Du das nicht mit günstigeren Linien vergleichen kannst, wo nur die oberste Schicht jeweils ein hochwertige(re)s Holz ist. Denn qualitativ ist in der Preisklasse alles mehr als nur top! :great: Wenn Du also nicht aufgrund der Optik Zweifel am Gemisch Birke/Buginga haben solltest, kannst Du diese getrost aussen vor lassen. Btw: Das Gemisch Birke-Bubinga hast Du ohnehin nur beim "Einsteigerbubinga", dem Starclassic B/B. Alle anderen sind 100% Bubinga.

Alles Liebe,

Limerick

Nee kenne ich leider nicht :-(

gut :D

kan mir jemand den soundlichen unterschied zwischen dem mapex bla panther blaster und velvetone erklären ?

kan mir jemand den soundlichen unterschied zwischen dem mapex bla panther blaster und velvetone erklären ?
Den wirst Du hören, wenn Du mal dazu kommst, die Sets anzuspielen ;) In Deinem Budgetbereich ist alles (!) möglich. Da sind Dir keine Grenzen gesetzt. Daher wird es wohl das Schlauste sein, wenn Du dich vor Ort irgendwo ein Bild machen kannst. Denn hier im Forum werden so viele unterschiedliche Sets gespielt wie es unterschiedliche User hat. Und weisst Du auch warum? ;)

Alles Liebe,

Lim