Brauche ein gutes shellset ca 2000-2500 euro

• Ersteller Roflmann
  • Erstellt am
R
Roflmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Kekse
0
spiele zurzeit ein einsteigerset von basix und will mir jetzt ein gutes shellset kaufen ca.2000-2500 euro!
:D

Eigenschaft

habe zur Zeit ein einfaches LCD Gerät und möchte nun ein neues gutes Gerät!

...

Bevor es ein MOD tut, empfehle ich Dir, Deinen Beitrag bzgl. Titel und Inhalt zu editieren und zu präzisieren. Damit kann keiner was anfangen... was ich Dir mit meinem Nonsens nahebringen wollte! Nix für ungut.

...da hat ja die Bild mehr Aussagekraft.

Kuck mal, ganz oben im A-Drums-Unterforum (diesem hier) ist eine Kauf-Schablone gepinnt. Die einfach ausfüllen und dann in deinen Post editieren. Würde helfen ;)

Ich will auch so einiges... ;) Damit du die obigen Posts nicht falsch verstehst, du kommst gerade in den Schuhladen und sagst:" Ich will Schuhe!" Ach? Mach Sachen, dafür geht man also in den Schuhladen? ;) Der Schuhverkäufer muss dann auch wissen, ob du Schuhe zum Wandern, zum Anzug oder zum Abgewöhnen haben möchtest. Je mehr du deine Vorstellungen und Wünsche mitteilst, desto mehr kann geholfen werden. Also ab an die Schablone und ausfüllen. :)

Mich persönlich würde das Mapex Black Panther Set sehr interessieren, du kannst es also gerne für mich testen ;)

Es soll schon Leute gegeben haben, die beim Metzger Schuhe kaufen wollten. :)

Aber im Ernst. Ohne irgendwelche Anhaltspunkte führt das zu nix.
Füll am besten die Schablone aus, dann können wir gezielt helfen (hoffentlich).
Vom Budget her sollte es jedenfalls keine Schwierigkeit sein, das Drumset fürs Leben zu finden.

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit __5_ Jahr(en) Schlagzeug

[ x] Ich besitze derzeit ein Set
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues

Ich suche

A-Drum

[ ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[x ] Shellset (Nur Kessel)
[ ] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)

E-Drum

[ ] Ich suche ein E-Drum (In diesem Falle bitte E-Drum-Subforum beachten und Beitrag dort posten!)
---> Hier geht's zum E-Drum Subforum.

Einsatzgebiet

[ x] Zum Üben zuhause
[ x] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[ ] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn

Mein Budget

[ ] 0-450 €
[ ] 450-650 €
[ ] 650-800 €
[ ] 800-1000 €
[ ] 1000-1200 €
[ ] 1000-1500 €
[ ] 1500-2000 €
[ x] über 2000 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[x ] Nur Neukauf kommt in Frage
[ ] Beides darf in Frage kommen

Musikrichtung

[ x] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[ x] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset

Setup

Ausstattung

[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[ x] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ x] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[x ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom

Tomgrössen

[ ] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
[ ] 22", 10", 12", 14"
[ ] 22", 12", 13", 16"
[ ] 24", 12", 13", 16"
[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"

Soundvorstellungen Toms

[ ] Keine konkrete Vorstellungen
[ ] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[ ] Genügend Volumen / Satt
[ ] Kurz und knackig
[x ] Allrounder

Ich tendiere zu

[ ] Kurzen Toms
[x] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[ ] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung

Bassdrum

[x ] Ich spiele mit DoFuMa
[ ] Ich spiele mit Single Pedal
[ ] Ich möchte 2 Bassdrums

Grösse / Tiefe

[ ] Keine konkreten Vorstellungen
[ ] 20"x18"
[ ] 20"x20"
[ ] 22"x18"
[x ] 22"x20"
[ ] 24"x18"
[ ] 26"x18"

Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen: (bitte hier genau Präferenzen, Überlegungen und Wünsche formulieren)

Holz:nur MAPLE
Holzlagen:
Gratung:
Setup:
Kessel:
Hardware:
Finish / Folie / Lack:
... etc.

Marke

[x ] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
[ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(Bitte Marke und Grund angeben: ______________________________ _)

Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[ ] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.

Felle / Stimmerfahrung

[ ] Ich besitze Stimmerfahrung
[ ] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[ ] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[ ] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus

Weiteres

In diese Rubrik fallen wissenswerte Infos, die den Kauf massgebend beeinflussen könnten (Bsw. Körpergrösse, allfällige Linkshändigkeit, etc.)

Was spielst du zur Zeit für ein Set?
Wenn es soweit tauglich war, dann wäre evtl. die Serie (oder zwei Serien) darüber die richtige Wahl.

Beim Onkel Hans zum Schnäppchenpreis https://www.thomann.de/de/sonor_s_class_s_5422_s_shell_set.htm

Von DW die Performance Kits, von Tama die Starclassic, Perl Master Premium, Gretsch New Classic, Premier GenX. Was vergessen? Egal. Marke spielt da kein Rolle. Top sind sie alle.
Diskussion bezüglich Qualität hiesse Eulen nach Athen tragen. Da ist die Kaufentscheidung eher ein Bauchgefühl.

Ruf am besten bei einem grossen Musikhaus an. Sag was du ausgeben willst und was dir soundmässig vorschwebt. Dann nimmt dir am besten einen Tag unter der Woche frei und lass dir ein paar Sets zeigen.
Da sollte dein Traumset dann dabeisein.

Eine Beratung im eigentlichen Sinne brauchst du nicht. Die Sets sind alle gut. Was für dich gut klingt, wissen wir leider nicht, Das muss du selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin ROFL...mann....
in deiner Preisklasse gibt es sehr viele sehr schöne Sets.... Ich bin im Moment agefixt von diesem hier: https://www.thomann.de/de/mapex_black_panther_blaster_set.htm , ich glaube, dass es gerade wenn du zu Hyperdrive-Toms tendierst ein sehr gutes Set ist, da zwar keine kurzen Toms hat, aber die Ansprache und das Verhalten in die Richtung geht... Hier noch nen Video des Sets in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=s9va33OF-mk&feature=related .... Dies ist eher als Anregung als als Kaufbefehl gedacht, da ich auch weiß, dass es sehr viele sehr schöne Sets mit deinen Soundvorstellungen gibt...

Siehste doch was vergessen. ;)

Sicher ein tolles Set. Wobei es in diesem Preisbereich nur gutes gibt.
Schon das Saturn düfte mehr als ausreichend sein. Wenn es Profis wie Chris Adler oder Achiles Priester spielen, wird es wohl nicht so schlecht sein.

Das Mapex set sieht ja schon ganz gut aus. Ich habe mich schon immer für ein Pearl Mapleset interresiert weil ich ein großer Chad Smith-fan bin.
Kann mir da vieleicht eine Auskunft geben ?

Dieses Set hier ist ja echt stark. Aber mich verwundert dieser niedrige Preis.Ist dieses Set secondhand oder warum ist es so günstig ?

Pearl Schlagzeug Midnight Fade

Pearl BRP

Lieferumfang

10x8" Tom

12x9" Tom

13x10" Tom

14x14" Standtom

16x16" Standtom

22x18" Bassdrum

20x14" Gongtom

Kessel: Birke, Birch

Kesselhardware: Chrome

Farbe: Midnight Fade

Kesseloberfläche: Lackiert

Drumset: 7 Teilig

Spannreifen: Die Cast Hopps, Gussspannreifen

Bassdrum: ungebohrt ohne Rosette mit Holzspannreifen, mit Bridge Style Bassdrum Beine SP-300

Spannschrauben: Edelstahl

Kessel: 6 Lagig

Halter: Optimount

Felle: Remo USA

Luftloch: Vergoldet

---------- Post hinzugefügt um 14:26:05 ---------- Letzter Beitrag war um 14:22:54 ----------

http://www.cream-music.com/de/Drums...-Masters-Premium-Midnight-Fade-BRP::9846.html

Soweit ich weiß, werden bei Cream-Music teilweise Auslaufmodelle angeboten, die eben aus genau diesem Grund günstiger sind. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass man sich meist keine Toms etc. mehr nachkaufen kann, weil diese nicht mehr hergestellt werden. Allerdings dürftest du mit dem von dir geposteten Set ausgesorgt haben was Toms angeht :D. Es ist wirklich schick, aber ich würde trotzdem mal kurz drüber nachdenken, ob man das wirklich alles braucht, vor allem das Gongtom...

Soweit ich weiß, werden bei Cream-Music teilweise Auslaufmodelle angeboten, die eben aus genau diesem Grund günstiger sind. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass man sich meist keine Toms etc. mehr nachkaufen kann, weil diese nicht mehr hergestellt werden.
Selbst das ist kein Problem ;) Ich persönlich bestelle noch jetzt, mehr als 4 Jahre nach Auslauf meiner Modellreihe, Toms in meiner Farbe bei Tama nach :) Das wird dann wohl bei Pearl auch möglich sein.

Alles Liebe,

Lim

Ja Ja,

Befor ich mir ein Set in dieser Preisklasse kaufe komm ich auch lieber in den Laden und teste es mal an. Ich muss mir sowieso nochmal gedanken machen, was für Hardware ich mir dazu kaufen würde.:D
Ich denke auch darüber nach, die Hardware am Rack zu montieren.

Hi,

vielleicht wäre was in dieser Richtung etwas für Dich: https://www.thomann.de/de/sonor_prolite_stage_3_walnut.htm

Ich habe den "Vorgänger" (das Delite) und es ist für mich das Set für's Leben geworden. Super Qualität, toller Sound, tolle Verarbeitung. Wäre ein Antesten wert. Wenns zufällig in dem Laden steht in den Du testen gehst probiers doch mal aus und schreib hier mal was drüber.

Viele Grüße und weiterhin viel Glück beim Finden!

Das tama performer b/b .

[Achtung ,subjektive Meinung]

ich finde , dass sich das einfach nur klasse anhört .
ein bekannter von mir spielt das (zwar noch nicht in der hyper-version , also mit normal tiefen toms).
Das hört sich einfach perfekt an ,
gerade für rockige Musikrichtungen bis Metal .