Brauche ein gutes E Drumset

• Ersteller TomDrums
  • Erstellt am
Okay, vielen Dank. Was ist denn mit dem Roland HD 1 oder Yamaha DTX400K? Die kosten bei Thomann knapp unter 500 €. Die Marken haben im E-Drum Bereich doch einen guten Ruf, oder nicht?!

Ja, sind die (nicht zu unrecht) bekanntesten Marken in diesem Bereich.

Das HD-1 wäre mir persönlich viel zu kompakt, es hat nichtmal ein BD-Pad, nur ein Pedal. Da bin ich kein großer Fan davon, ich habe es lieber mit echtem Pedal. Es ist halt auf möglichst kleinen Platz zurechtgeschnitten. Für das Yamaha gilt das selbe.
Es sind bestimmt nicht schlechte Sets, aber wirklich sehr sparsam gebaut. Beim Yamaha wirkt nicht alles so penibel zusammengesteckt, da kann man wahrscheinlich leichter ein zustätzliches Pad für die Bassdrum einfügen.

Wenn die Kompaktheit und das fehlende Pad die größten Nachteile sind, klingt das für mich schonmal sehr gut :D. Ob da ein Schlegen gegen ein Pad haut oder ich nur auf ein Pedal trete, wäre mir eigentlich egal. Aber wenn du sagst, das Yamaha ist leichter nach zu rüsten, dann werd ich mich eher dafür entscheiden, bevor ich es nach sechs Monaten bereue. VielenDank auf alle Fälle.

schon mal dran gedacht ein gebrauchtes höherwertiges set zu kaufen? hab ich schon mal irgendwo geschrieben. hab auch lange geguckt und überlegt und ausprobiert. mit einem "billig-set" wäre ich nicht glücklich geworden !!! hab meins gebraucht als schnäppchen bei ebay kleinanzeigen gekauft :great:
und kanns jetzt nach und nach auf meshheads umrüsten.

Ob da ein Schlegen gegen ein Pad haut oder ich nur auf ein Pedal trete, wäre mir eigentlich egal.

Glaube mir, wenn du erstmal mit einer richtigen Fußmaschine gespielt hast, dann wirst du von den Pedalen nicht sehr angetan sein. Die sind mMn nur eine Notlösung, wenn es wirklich sehr kompakt und zum sporadischen Üben sein soll.

Die Millenium-Teile haben ja (zumindest war das der Fall, als ich mal überlegt hatte, eines zu kaufen) "echte" Felle anstatt Gummipads oder Meshheads. Da fehlt dann zwar gegenüber einem A-Set der Resonanzraum der Trommel, aber ansonsten soll es wohl doch ziemlich scheppern, wenn man darauf schlägt.

Das stimmt nicht. Die Millenium haben i.d.R. Gummipads, es gibt sie aber auch seit einiger Zeit mir Meshs. Die Alesis haben echte Felle, bei Millenium ist mir das nicht bekannt. Kann aber auch sein, dass ich die übersehen habe...

Oh, ja, dann hab' ich da wohl 'was durcheinandergehauen. Sorry!