Brauche da Rat wegen Topteil-Kauf

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Haste schonmal über einen Attentuator nachgedacht? Wär die optimale Lösung für dich! Lässt sich auch mit einem Triple Recti betreiben. ;)

DANKE! Das hört sich schonmal ziemlich gut an! Das könnte eine wirklich gute Lösung sein!



Cheers!
 
Ich kann VilleVallo nur beipflichten: Teile das Geld in Proberaum und für daheim.

Allerdings halte ich für zu Hause selbst 5 Watt Class A für zu viel. Der Blackstar HT-5 hätte mit Mastervolumen schon bessere Chancen und scheint ja auch dank ISF sehr flexibel zu sein. In der Fullstack-Variante sieht er überdies sehr "modisch" in ner Wohnung aus. :great:

Die restlichen 2000 Euro kannst du dann in nen dicken Proberaum-Amp stecken...

Wenn du natürlich auschließlich was für zu Hause suchst wäre vielleicht ein "Premium-Modeller" à la Axe-FX was für dich.

Gruß Lapdog




JO, da hast Du Recht, werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ist auch eine gute Lösung!



Cheers!
 
Hast du deine Boogies schon mit MasterVolume betrieben?!

Ich bekomm den so leise, dass man im Zimmer nebenan nichts mehr davon hört. Klingt dann natürlich nicht mehr gut. Aber ich muss sagen, dass man auf Zimmerlautstärke mit den Rectifiern (Egal ob DualRecti, Triple oder Roadking) schon arbeiten kann. natürlich ist der sound vergleichsweise schlecht, im Gegensatz zu Bühnen oder Probenraumlautstärke.
 
Jo, hatte ich gemacht, aber wie Du auch schon sagst klingen die Amps dann nicht mehr so gut und dann bringt es meiner Meinung nach nichts.
Ich glaube ein Attenuator wäre das Richtige. Welchen könntet ihr mir denn da empfehlen?

Am liebsten wäre mir da ein Gerät "Made in Germany" oder "Made in USA", da ich mit diesen Qualitäten die besten Erfahrungen gemacht habe.




Viele liebe Grüß!!
 
Was hast du überhaupt für eine Box?

MfG
 
Die müsste ich mir auch erst wieder kaufen.

Ich habe da an entweder eine 2X12 Recto Box von MEsa/Boogie oder an eine 1X12 von Mesa/Boogie gedacht.



Cheers!
 
Falls du Löten kannst, wäre ein Selfmade-Attenuator deutlich presiwerter.
(Habe allerdings auch nur in einem anderen Thread davon gelesen, d.h. ich habe keinerlei eigene Erfahrung damit!)
 
Danke!! Aber ich glaube, das lasse ich lieber. ;)



Cheers!
 
vllt Bogner Shiva Head...kostet derzeit 2150EUR bei musicstore. Weiß aber nicht ob der für Metal geeignet ist; was ich gehört habe ist, dass er einiges Gain mehr haben soll als der JCM 800.
 
ich koennte mir vorstellen das dem threadsteller evtl auch ein rack gut passen wuerde!

ich zb. spiel daheim mein TriAxis und 2xNinety auch leise, und es klingt gut!

nur faellt der triaxis schon gleich mal weg aufgrund der gestellten anforderungen...."1. Handgebaut, 5. Inklusive Footswitch"
 
Mein Tipp und der Amp für dich schlechthin wäre der Orange Thunderverb 200. Er hat einen eingebauten Attenuator und du bekommst ihn schon für 1800,- Euro. Falls dir das geile Orange nicht zusagt, es gibt ihn auch in schwarz und dieses Jahr in der Sonderfarbe weiß.

Dann hast du noch 700,- übrig und kannst dir damit noch ne schöne und adäquate Box von Orange holen, auch sehr zu empfehlen. Oder falls dir deine Box dran gefällt was für Zuhause. Der Blackstar Halfstack wäre meine Wahl, da du den auch mit Kopfhörer spielen kannst...
 
Hi,
die Blackstar Series One kannst Du ja runterregeln, also den 100er auf 10 Watt und den 200er auf 20 Watt. Und lt. Blackstar soll das auch ohne Soundverluste gehen. Vielleicht wäre das was für Dich.
 
Brunetti 059, 2 Endstufen einmal 100 Watt und einmal 20 Watt, 3 Kanäle, full-midi-fähig, mit Fußschalter, handgebaut (aber in Italien) und wäre auch mit 1900€ locker in deinem Preisrahmen drinnen, dann würde es sogar noch für eine Box reichen.
 
Mein Tipp und der Amp für dich schlechthin wäre der Orange Thunderverb 200. Er hat einen eingebauten Attenuator und du bekommst ihn schon für 1800,- Euro. Falls dir das geile Orange nicht zusagt, es gibt ihn auch in schwarz und dieses Jahr in der Sonderfarbe weiß.

Dann hast du noch 700,- übrig und kannst dir damit noch ne schöne und adäquate Box von Orange holen, auch sehr zu empfehlen. Oder falls dir deine Box dran gefällt was für Zuhause. Der Blackstar Halfstack wäre meine Wahl, da du den auch mit Kopfhörer spielen kannst...



DANKE!! Cool, genau, Orange, daran habe ich noch garnicht gedacht, sieht richtig super aus! Werde mich mal über den Thunderverb genauer informieren.


Viele Grüße!
 
Brunetti 059, 2 Endstufen einmal 100 Watt und einmal 20 Watt, 3 Kanäle, full-midi-fähig, mit Fußschalter, handgebaut (aber in Italien) und wäre auch mit 1900€ locker in deinem Preisrahmen drinnen, dann würde es sogar noch für eine Box reichen.

Jo! Das wäre auch was! Aber über Brunetti habe ich so noch nicht besonders viel gehört, was wisst ihr über Brunetti bezüglich der Qualität, Verarbeitung und Kundenservice?




Viele Grüße und cheers!
 
Welche Erfahrungen habt ihr denn so mit Orange, Brunetti und Diezel gemacht?




Viele Grüße
 
Den Thunderverb gibts übrigens auch als 50 Watt Version, der wäre wesentlich günstiger, sowohl Laustärke- als auch Preistechnisch...
 
Hi,


ich möchte mir ein Vollröhrentopteil zulegen und könnte ca. 2500 Euro ausgeben.

Ich spiele hauptsächlich Metal (alle Stile; Bands wie Amon Amarth, Metallica, Iron Maiden, Testament, Exodus, The Absence, Dream Theater; AlDiMeola, Ulf Wakenius, B.B. King), aber auch Jazz und Blues, deshalb bräuchte ich ein Topteil, welches sehr vielseitig und flexibel ist.

Ich habe schon bei Mesa/Boogie und Diezel geschaut, jedoch ist Diezel zu teuer, da ich mir noch extra einen Footswitcher kaufen müsste.
Ich lege sehr viel wert drauf, dass der Amp handgebaut wurde und nicht maschinell.


Ich habe ebenfalls einige schlechte Dinge über Mesa/Boogie und Diezel gehört:

- z.B. angeblich schlechter Kundenservice

Von Diezel:

- "billige" Elektronik und es käme öfters zu Problemen mit dem Netzteil.



Ich bin nun ziemlich verunsichert und habe echt keinen Plan von welchem Hersteller ich mir einen Amp holen soll. :confused:

Also zusammenfassend bräuchte ich einen Amp mit folgenden Eigenschaften:

1. Handgebaut
2. 2 oder 3 Kanäle unabhängige (mit Middle, Treble, Bass und Gain pro Kanal)
3. Vollröhre
4. Auch für Zimmerlautstärke
5. Inklusive Footswitch
6. Preislage ca. 2500 Euro (kann auch etwas teurer sein)
7. Vielseitig und auch für moderen Metal geeignet
8. Guter Kundenservice

Welchen Amp würdet ihr mir empfehlen?





VIELEN HERZLICHEN DANK !!

Wie wäre es mit einem Rivera knucklehead ???
3 kanal, Midi, Boost pro kanal, macht 6 Grundsounds
Hand-gebaut, Ehrlich und direkt.
Gruß Harry
 
Das mit der Lautstärke versteh ich nicht, denn der 50 Watt unterscheidet sich "kaum" in der Lautstärke vom 200. Sicherlich hat man nen schnelleren Drive, aber ich bin auch der Meinung, dass 50 Watt für die Wohnung viel zu laut sind, ebenso 5 Watt-Endstufensättigung.

Ist fast scheißegal im modernen Metalbereich, weil der Sound aus der Vorstufe kommt. Man kann den Verstärker in Sättigung fahren und es hört sich nunmal besser an, wenn er etwas schwitzt in der Endstufe, aber da ist es egal ob ich nun 50 Watt oder 200 Watt runterregle. Es wird runtergeregelt. Deswegen würde ich auch schon alleine wegen dem Headroom den 200er nehmen.

Außerdem klingen die neuen Verstärker auch schon in Zimmerlautstärke.
Manko an dem Sound ist die Lautstärke ansich, weil es sich lauter immer geiler anhört. Ich spreche hier von gesunder Lautstärke. Und die gute Lautstärke für die Lautsprecher, die bei höherem Volumen erst ihren markanten Sound preis geben.
Auch das Körpergefühl, wobei so n Techamp Pleasureboard bestimmt für Gitarristen auch brauchbar ist.

Und preislich gesehen...
http://www.dv247.de/invt/41795/
http://www.musik-schmidt.de/Orange-Thunderverb-50-Head.html?refID=1
Vielleicht fällt was auf. ;)

Zuhause würde ich aber den Blackstar nehmen, wegen der Headphoneoption.

Diezel ist ne super Marke und einfach Geschmackssache, wie so vieles. Mir gefällt der Schmidt und Einstein einfach besser, als der Herbert oder VH-4.

Brunetti naja, wird ja nicht grad häufig gespielt. Ich fand damals den Revo-XL ganz O.K.(geiler Cleansound, ein Regler total sinnlos, Distortion O.K.), aber da gibts definitiv besseres in dem Preisbereich.
Koch beispielsweise...
oder eben Orange(der würde einfach vom Profil was du gepostet hast super passen)
oder Fryette(der SIG:X ist großartig) oder EVH III(auch toller Verstärker) oder Rivera

Es gibt einfach ganz schön viel geiles Zeug!:D
 
mnemo :great:
Genauso ist es, es gibt einfacht viel gutes Zeugs.
Darum...........spielen, spielen, spielen und alles verfügbare ausprobieren.
Jeder muß selber kucken was zu Ihm passt.
Gruß Harry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben