Brauche Akkorde von Song für ein Orchestercover - wer kann helfen?

• Ersteller HornkleeTV
  • Erstellt am
HornkleeTV
HornkleeTV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Kekse
90
Sodele, bin auch mal wieder da, hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum ansonsten bitte verschieben.

Tachens!
Ich habe momentan folgendes Problem: Ich würde gerne von dem Song "Der Schmied"
der Band Stahlmann ein Orchestercover (MIDI) machen, nur leider reicht mein Gehör nicht aus um die Gitarrenakkorde/deren Grundtöne
bzw. deren Intervalle untereinander (und die fast kaum zu hörende Bassspur) zu bestimmen. Könnte mir da jemand eventuell helfen?
Momentan läuft die Idee noch auf No-Bugdet, aber wenn die Ergebnisse gut sind wäre ich auch bereit eine kleine Entschädigung zu zahlen.
Hier das Lied im Original:

Danke im Voraus,
Hell van Sing von HornkleeTV

Eigenschaft

hey , also ich denke mal der intervall ist recht einfach(triolen) jedoch wird durch effecte (delay) verzerrt.
Du musst die basspur am anfang raushören ich geh davon aus das diese weitergeführt wird.

Gruße.

Seit wann ist eine Triole ein Intervall? Meinst du Terzen? Danke!
Dann fehlt mir nur noch der Grundton bzw. wie alles im Refrain aufgebaut ist...

Kann Dir schonmal sagen, dass die Gitarren auf "B" (dt. "H") sind, gedropped, runtergestimmt oder 7-Saiter... Die Palmmutes in der Strophe sind 70% Wechsel zwischen "B" und "C#", 30 % Ausschmückungen. Der Refrain ist auch recht simpe,l dazu mehr wenn ich mehr Zeit hab. Was brauchst Du alles? Tabs? Das würde bisschen länger dauern...

An sich bräuchte ich wie im Eingangspost beschrieben nur die Akkorde, alles kann ich eh nicht 1:1 umsetzen mit Streichern. Tabs wären super! Bin ab nächster Woche eh für 3 jener Zeiteinheit weg, hab also locker die Zeit...