bad intention
Registrierter Benutzer
Ich meine damit, muss ich wirklich so viel Zeit in Harmonielehre investieren.Muss ich alle Intervalle kennen?Wieviele Tonleitern braucht der Mensch.Welche Skalen sind unablässlich z.B?Muss man jeden Akkord mit Namen nennen und verschieben können?
Was soll man wirklich können?
Ich schreibe Musik nach dem Gefühl herraus, nicht nach Regeln.Ich teste neue Akkorde und spiele einfach drauf los ohne an Quinten und Quarten zu denken.Ist das sehr naiv?Oder vielleicht doch häufiger als man glaubt der Fall?Vor allem Ist der Rock oder überhaupt jeder Musikstil doch immer weitgehens eigenständig.D.h beschränkt auf Skalen und Akkorde.Welche Skalen sind unablässlich z.B?
Ich weiß, Fragen über Fragen
Was soll man wirklich können?
Ich schreibe Musik nach dem Gefühl herraus, nicht nach Regeln.Ich teste neue Akkorde und spiele einfach drauf los ohne an Quinten und Quarten zu denken.Ist das sehr naiv?Oder vielleicht doch häufiger als man glaubt der Fall?Vor allem Ist der Rock oder überhaupt jeder Musikstil doch immer weitgehens eigenständig.D.h beschränkt auf Skalen und Akkorde.Welche Skalen sind unablässlich z.B?
Ich weiß, Fragen über Fragen
- Eigenschaft