KEIN BOCK AUF EURE HILFE WIE GESAGT !!
n kumpel hilft mir scho... und der hat so wie es aussieht mehr ahnung als ihr alle zusammn !! entweder seits ihr schlechte hip hopper oder echte hip hopper !!
egoistisch und geizig ^^ ??
dann ist ja alles in ordnung. btw: deine shift klemmt glaub ich.
ich glaube allerdings, dass du eher nicht verstehst. es ist im bereich hiphop halt ein absolutes tabu, texte zu verwenden, die von anderen kommen. diese musikrichtung ist so stark auf personen bezogen, dass es einfach nicht in ihrem kontext funktioniert, wenn man die subjektivität des authors aufweicht, indem man seinem werk elemente anderer werke hinzufügt. (kanns leider grad nicht wirklich anders ausdrücken, habe gerade ne 30-seitige studienarbeit über genau das thema abgegeben und den kopf noch voll mit subjektivitäten
) es ist außerdem sowieso eine andere situation, wenn du mit nem kumpel, den du gut kennst, gemeinsam einen text schreibst. das ist ja eher schon wieder eine art kollabo.
es hat also weniger mit geiz zu tun, als tatsächlich mit ner szenebedingten portion egoismus. wahrscheinlich würden dir viele hier helfen, nen style zu malen oder ein sangbares lied zu schreiben. ne hookline vielleicht auch noch. aber eben keine textzeilen.
das ist so ähnlich, wie dass metaller höchstwahrscheinlich keine "trollkotze" shirts anziehen würden, wenn sie auf nen gig gingen, obwohl es physisch durchaus möglich erscheint und für nen hopper keinen unterschied machen würde.