sodele, hab mir gedacht bevor ich den 10millionsten thread nach der ampsuche neu aufmache psote ich lieber in meinen alten. Habe beschlossen mein budget leicht anzuheben^^ (ach btw den tour reverb hab ich mal angespielt. klang gar nich so schlecht, aber allgemein war der irgendwie nich so mein fall...)
das stellt mich vor ne neue frage:
Ich hab nun ne gute Weile verschiedenste Amps Probe gespielt. Den Peavey Classic hab ich auch nochmal unter die lupe genommen, aber mit dem kann ich mich nicht so recht anfreunden (ach btw mein neues Preislimit liegt bei 600, das is wohl nicht unwesentlich zu sagen^^)
Der Vox Ad100Vt gefiel mir eigentlich ziemlich gut,hab den auch intensiv ausprobiert, der hat natürlich den vorteil das er sehr flexibel ist. Hab hier aber dennoch mal nach Röhrenverstärkern in meinem preisrahmen geschaut, wobei ich den randall rg50tc mal ins auge gefasst habe. Den konnte ich allerdings auch noch nicht Probe spielen. Meine Frage jetzt (die review zum randall ist irgendwie zwar aufgeführt, geht aber nicht): Ist der für meinen Musikstil (Punk,wenig Metal, und paar ruhigere sachen wo ich auch den clean kanal öfters mal brauch... btw sind wir hauptsächlich ne coverband) geeignet ist, und was rein von den daten/faktoren her besser wäre. Ach, kann man den Randall eigentlich ne Box anschließen? sry, hab echt keine Ahnung von dem Teil.... Ich führe mal mir bekannte vor- und nachteile auf, bitte korrigiert mich falls ich falsch lieg:
Vox:
+extrem flexibel, is halt n modelling amp
+2 speaker
+vox solln ganz guten service und gute verarbeitung haben
+wiederverkaufswert eigentlich relativ hoch
+röhre in der endstufe
-letztendlich trotzdem transistoramp
-relativ schwer
Randall:
+vollröhrenamp
+solln ganz guten speaker haben (stimmt das? hab ich hier irgendwo mal gelesen...)
+nich ganz so schwer denk ich mal, allein schon die größe (wie schwer isn der ca?)
+billiger als die obere kiste
-nur ein speaker
Trifft dieses lautstärke transe:lautstärke röhre als 1:3 verhältnis wirklich zu? Wegs Lautstärke gegen nen lauten drummer muss ich mir bei keinem von beiden Gedanken machen (drums unverstärkt, muss aber für proberaum und kleine gigs ohne abnehmen reichen, und ich sollte mich auch wirklich gut durchsetzen können, also das es da keine Probs gibt)...
jo, ich befasse mich etwas länger mit dem Thema, will keinen Fehlkauf landen. Letztendlich kann ich mir natürlich erst meine Meinung nachm Anspielen vom Randall bilden, aber da kann ich den Amp auch schlecht im Vergleich mit nem drummer spielen.
Also, wäre klasse wenn ihr mir noch mal weiterhelfen könntet
Und ach ja, Alternativen sind trotzdem willkommen^^
btw: ebay mag ich nich so zum amp kaufen, kumpel hat da sehr schlechte erfahrung gemacht
Ps.: 600 ist die absolute Schmerzgrenze, billiger wäre natürlich auch gut