Mikelee
Registrierter Benutzer
klar, darf oder sollte eine LP ein Trem haben (dürfen).
Ob nun old style oder i-was anderes - schließlich will jeder seinen eigenen finden oder wie war das noch gleich?
ohne das FRX zu kennen und ohne irgendein anderes auf LP passendes zu kennen (ausser das von Schaller, das aber nur für leichte bendings taugt.) halte ich das, was ich gesehen habe (Video von Floyd) für wirklich ausgezeichnet.
Downbendings, Upbendings, Fluttering - kommt wunderbar.
Alle, die diese technik wollen, wollen eben diese technik. Alle, die Bigsby wollen, wollen eben so spielen.
Und ich freu mich auf das Rail Dings ... sicherlich zur MM Frankfurt. Und sicherlich 200 Ocken. :-(
Noch ne Überlegung: Seh ich das richtig, dass FR immer nur oder fast (?) nur mit "dem" bekannten FR-Tremolo da ist und bekannt war sowie in all seinen mehr oder weniger großen Modifikationen? Grob korrekt?
Und jetzt kommt das FRX. Und ich denke, das knallt.
Innovation.
Präzise, nicht riesige, aber groß genügende Zielgruppe. Im Grunde schon riesig, wenn man direkt zum Marktführer wird.
Auch jeder, der keine Gibson spielt wegen fehlendem Vibrato, hat ne neue Chance. (Der darf natürlich nicht auf dem Trip festhängen, dass LP kein Tremolo haben kann.) Ich gehör zu den Typen. Jetzt bringen sie ein Sondermodell für recht kleines Geld mit FRX, super, aber mit abgespeckter Klangregelung. Also, Leute... *grrrr*
Oder denken die schon an nächstes jahr, wenn dann n Sondermodell ...
Und dann kommt das Rail Tail - puuh, wenn ich mir das richtig vorstelle, bin echt gespannt.
Wieder Innovation.
Ab ins Auto oder so.
Da werden sie auch wieder sowas wie konkurrenzlos sein. Anders als beim FRX. Hier gucken plötzlich alle Strat Spieler ganz neugierig. Die Jungs, die noch versaut sind mit der Intonationsinstabilität eines vintage oder auch 2-punkt Vibratosystems. ich gehöre aber genauso dazu. bin auch gespannt, wie das system mit der Scherkraft (ist das die Scherkraft?) umgeht, wenn ich den whammy nicht exakt brav senkrecht mittig zu den Saiten bewege, sondern weiter außen, schräg. Das zieht ganz schön in verschiedene Richtungen.
Ob nun old style oder i-was anderes - schließlich will jeder seinen eigenen finden oder wie war das noch gleich?
ohne das FRX zu kennen und ohne irgendein anderes auf LP passendes zu kennen (ausser das von Schaller, das aber nur für leichte bendings taugt.) halte ich das, was ich gesehen habe (Video von Floyd) für wirklich ausgezeichnet.
Downbendings, Upbendings, Fluttering - kommt wunderbar.
Alle, die diese technik wollen, wollen eben diese technik. Alle, die Bigsby wollen, wollen eben so spielen.
Und ich freu mich auf das Rail Dings ... sicherlich zur MM Frankfurt. Und sicherlich 200 Ocken. :-(
Noch ne Überlegung: Seh ich das richtig, dass FR immer nur oder fast (?) nur mit "dem" bekannten FR-Tremolo da ist und bekannt war sowie in all seinen mehr oder weniger großen Modifikationen? Grob korrekt?
Und jetzt kommt das FRX. Und ich denke, das knallt.
Innovation.
Präzise, nicht riesige, aber groß genügende Zielgruppe. Im Grunde schon riesig, wenn man direkt zum Marktführer wird.
Auch jeder, der keine Gibson spielt wegen fehlendem Vibrato, hat ne neue Chance. (Der darf natürlich nicht auf dem Trip festhängen, dass LP kein Tremolo haben kann.) Ich gehör zu den Typen. Jetzt bringen sie ein Sondermodell für recht kleines Geld mit FRX, super, aber mit abgespeckter Klangregelung. Also, Leute... *grrrr*
Oder denken die schon an nächstes jahr, wenn dann n Sondermodell ...
Und dann kommt das Rail Tail - puuh, wenn ich mir das richtig vorstelle, bin echt gespannt.
Wieder Innovation.
Ab ins Auto oder so.
Da werden sie auch wieder sowas wie konkurrenzlos sein. Anders als beim FRX. Hier gucken plötzlich alle Strat Spieler ganz neugierig. Die Jungs, die noch versaut sind mit der Intonationsinstabilität eines vintage oder auch 2-punkt Vibratosystems. ich gehöre aber genauso dazu. bin auch gespannt, wie das system mit der Scherkraft (ist das die Scherkraft?) umgeht, wenn ich den whammy nicht exakt brav senkrecht mittig zu den Saiten bewege, sondern weiter außen, schräg. Das zieht ganz schön in verschiedene Richtungen.