Boxenversand

Cervin schrieb:
Und acu hhier wieder:
Lass uns nicht unwissend sterben und rück die Kontaktdaten raus, da kann ja jeder von profetieren ;-)
Genau, immerhin wäre das ein akzeptabler Preis für mich ;)
 
Kann man bei jeder Spedition.. gelbe Seiten helfen...
Die Box ist nur recht ungeschützt auf der Palette, darum verschick ich normal per Paket, sollte der Ebay käufer aber wollen das ich per Spedition versende
soll er sich blos nicht über irgendwelche Schäden beschweren.
Außerdem ist das mit der Spedition immer ein Problem wenn die ankommen und keiner zuhause ist, das geht bei Paketversendern imho Problemloser, das die dann nochmal vorbei kommen.
 
Du musst nicht nur auf das Gewicht , sondern auch auf das Packmass achten! Ausland oder nicht ist auch noch ne frage. Ich kenne auch noch das hier:
http://www.eparcel.de/
 
Hallo,

nur mal so, von wegen Gewicht: habe gerade mal mein Hohner 1x15" gewogen, sie kommt auf satte 43,7 Kg !!! Der Versand wird demnächst vielleicht auch noch auf mich zukommen, falls ich bei FMC eine Box bestelle und mir diese gefällt...

Bilbo.
 
Dann bin ich ja nicht der einzige der das Problem hat. Ich tendiere momentan immernoch zu der Variaten die Box zu zerlegen. Muss dann nur noch nach dem Gurtmaß schauen.... Ansonsten bleibt wohl doch nur die Spedition und die damit verbundenen kosten.
 
Hallo ihr,

mag sich vielleicht nen bissl doof anhören, aber ich würde gerne wissen, wie ihr am besten eine 4x10 Bassbox verschicken würdet.

Welcher Anbieter ist der günstigste, mit wwlchem habt ihr schlechte erfahrungen gemacht?

Reicht eine festgegafferte Decke oder sollte man mehr an Verpackung einplanen?

Viele Grüße

Freddy
 
Wie groß und wie schwer denn?
Gut gepolsterte Decke drum und dann in Karton könnte gehen, bei versichertem Versand wird ja doch achtsam damit umgegangen, zumal sicher keiner ein 40kg Paket schmeißen wird. Und versichert ist das Paket ja dann eh. Meine Anlaufstelle wäre auch ruhig DHL (Deutsche Post), die sind bei mir immer zuverlässig und schnell.
 
Kommt wirklich auf's Gewicht an.

Ich hab mit DPD sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Post wollte mein Paket nicht haben. 5 cm zu groß (eine Seite war 125 cm) und für Sperrgut zu schwer (21,4 Kg). Bei DPD ist das wurscht. Hauptsache das Gurtmaß wird nicht überschritten und dann bis 31,5 Kg. Alles für 13€.
Kann man nicht meckern. Und schnell waren Sie auch noch.
 
Wie groß und wie schwer denn?
Gut gepolsterte Decke drum und dann in Karton könnte gehen, bei versichertem Versand wird ja doch achtsam damit umgegangen, zumal sicher keiner ein 40kg Paket schmeißen wird. Und versichert ist das Paket ja dann eh.

Also dem muß ich jetzt leider widersprechen. Es mag ja sein, daß die Paketfahrer relativ anständig mit den Paketen umgehen, jedoch laufen die Sendungen im Depot über ein Laufband und werden von MAschinen nach Zielort sortiert. Und eine Maschine kann nicht aufpassen.
Zum Thema versichertem Versand: Diese Versicherung zahlt nur, wenn die Verpackung wirklich 100% top ist für das jeweilige versendete Gut. Das heißt: eine Decke ist kein geeignetes Verpackungsmaterial, also zahlt die Versicherung im Schadensfall auch nicht, weil die Sendung nicht ordnungsgemäß eingepackt war.

Also auf jeden Fall die Box supersicher einpacken! Am besten mit mindestens 2cm Styroporplatten aussenrum (auf jeder Seite der Box!) in einen stabilen Karton (z.B. Schachtel von einem Röhrenfernseher).

Meine besten Erfahrungen hab ich mit GLS gemacht (vor allem was die Kosten und die Zustellzeit betrifft, weiß aber da die Konditionen nicht für Privatkunden). Die befördern Pakete bis 40kg.Hermes war bei uns bisher auch immer sehr zuverlässig.

Grüße
 
Kann Hermes und GLS auch nur empfehlen. Hab diverse Verstärker, Gitarren und Bässe damit verschickt und alles kam gut an. Die deutsche Post wollte 13€ zusätzlich, weil der Gitarrenkarton nicht quadratisch war. Außerdem ist ein Hermes Paketshop direkt gegenüber bei mir... Keine Warteschlange und gute Preise!

Auf der Quittung von Hermes gibt es auch eine TrackingID
 
Welcher Anbieter ist der günstigste, mit wwlchem habt ihr schlechte erfahrungen gemacht?
Welcher Anbieter für dein Paket der günstigste ist, kannst du hier herausfinden: http://www.posttip.de/

Positive und negative Erfahrungen kann mit allen Anbietern machen, letztendlich bestimmt der Preis (Versandversicherung, etc.), wie gut ein evtl. Schaden abgehandelt wird. Um Schäden vorzubeugen hilft eine gute, sichere Verpackung. Wie schon genannt möglichst einen dicken Karton nehmen, Hohlräume ordentlich auspolstern, wobei Zeitungspapier nicht das geeignetste Mittel ist. Dann eher zu Schaumstoff oder vielen Luftpolstertüten greifen. Falls die Box kein oder sehr grobmaschiges Gitter vor den Speakern hat kann man eine dünne Holzplatte zwischen Box und Karton packen, um gegen spitze Gegenstände zu schützen.

Aber letztendlich willst du keinen Panzer bauen, sondern nur eine Box verschicken ;-) Pack die Box am besten so ein, wie du die die verpackte Box als Empfänger gern erhalten würdest... dann wird das schon passen :)

Grüße. Ced
 
Aber letztendlich willst du keinen Panzer bauen, sondern nur eine Box verschicken ;-) Pack die Box am besten so ein, wie du die die verpackte Box als Empfänger gern erhalten würdest... dann wird das schon passen :)

Dann am besten gar nicht verpackt, damit man direkt starten kann ;):D
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit iloxx gemacht. Die schicken Dir erstmal eine EuroPalette und Verpackungsmaterial zu, dann kommen sie nochmal und holen das ganze Ding ab. Preislich ist das auch völlig im Rahmen (weiß nicht, ob es jetzt noch immer so ist, aber das lässt sich auf deren Webseite ja rausfinden).
Gruß,
der Ruben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben