Boxentest 10.07.2012 in Eisenach

• Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am

Teilnahme am aktiven Preiswertplastikboxentest in Eisenach

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SOOO, meine Testkandidaten sind heute alle "eingeflogen". Freue mich schon auf nächsten Dienstag. Ich hoffe, alle die zugesagt haben kommen auch?
@ Peter Sackkarre gibt es? Oder die Wachfrau hilft beim tragen:D

Für ein paar 12er eine Sackkarre :eek: :D

fnhoch2 hat sich noch nicht rückgemeldet und RaumKlang hat sich noch gar nicht in die Umfrage eingetragen, obwohl ich das so herausgelesen hatte, daß er mit einer (zwar passiven) TRS112 als Referenz hier anrückt. Falls nicht könnten wir eine ebenfalls passive, aber controllerierte(TM) Tannoy T12 dafür verwenden, wenn gewünscht :)
Außer mir kennt die ja eh keiner von Euch :p

Stimmt, hast recht ...

:gruebel:

Verstehe ich nicht, dabei hab ich mir doch bloß den Fuß und nicht den Kopf gebrochen?! :ugly:

Also ich würd einpacken:
- Presonus SL 24.4.2 (damit lassen sich dann 14 Testkandidaten mono anfahren)
- Splitter (macht sich einfacher um jeder Box einen Kanal zu zu ordnen)
- den kleinen Schruppe wenn er Zeit hat

Klein RaumKlang braucht noch einen Tritt in den Allerwertesten und sollte dann mit
- Meßsystem
- Refernzbox (laßt Euch überrachen :D)
auftauchen.

Schruppe soll mir willkommen sein :)

Das mit dem Splitter kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, macht aber nichts, ich werd es dann ja sehen.
Ich hab ein 16er MC, am Split sind 16 XLR Male, das liegt dann auf der Bühne und muß nur zu den Boxen verlängert werden, sollte mit 3, 5und 7,5m-Kabeln kein Problem sein. Die Stagebox würde am Pult liegen, da dort die Femalebuchsen sind (also genau andersherum als üblicherweise ;))
Jetzt weiß ich nur nicht aus dem Kopf, ob ich genügend Patchkabel (á 2m oder so) für die Verbindungen Mischpult -> Stagebox habe, vermutlich eher nicht.

Also wird es ein großer Kabelfitz, aber es sind ja genug Helfer da :D

Referenz - etwa Saturn??

System ist eigentlich gaaaanz einfach ;)
Zuspieler -> Dual DI -> Splitter 2 auf 22 -> Pult Ch 1-22 (paarweise gelinket)
Paare 1/2 bis 19/20 -> 10x Aux mono
Paar 21/22 -> 4x Subgruppe mono
Via Auxsendmaster und Subgruppenmaster werden dann die Systeme pegelmäßig kalibriert und man kann bequem via Mutetaster umschalten. Lassen sich 14 Singleboxen anfahren :)

Patchkabel für Splitt und Pult bring ich einen großen Satz mit.

Ich hab nix von irgend welchen Planeten erzählt :weird:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weia, das wird knapp im Auto. Ich hab zwar einen Kombi (Fabia, 1500l Volumen hinten + Beifahrersitz), aber ich bringe noch jemandem etwas mit, von daher wird das eng.
Ich muss mal mit Franz reden, vielleicht gibt es Aussteller, die ich nur mit Transportdecken da rein stapeln kann... Wird schon irgendwie.
Vielleicht kann ich auch noch eine von den B812NEO besorgen, mal sehen!

Zuspieler -> Dual DI -> Splitter 2 auf 22
Jetzt hat's "Klick" gemacht, irgendwie hatte ich den Splitter am Ausgang des Pultes gesehen, doch das ergab irgendwie überhaupt gar keinen Sinn :gruebel: :D

Weia, das wird knapp im Auto.
Ansonsten werden eben Kandidaten zu hause gelassen, zuerst die Superlux (Verkaufsrang 194), dann die db Chromo (zu teuer, 370€), notfalls auch die LD Systems :nix:

Musikbeispiele bringt jeder der möchte, selbst mit, ich stelle den Tascam SS-CDR1 zur Verfügung, wer seine Musik auf Handy o.ä. anbringt, sollte ein geeignetes Anschlußkabel dabei haben ;):)

Hallo Leute,

ich muss leider passen :(. Dabei hatte ich mich sehr auf den interessanten Vergleichstest sowie das Kennenlernen von ein paar Usern gefreut :redface:. Ich wünsche viel Spaß und viele interessante Erkenntnisse, an denen Ihr die Daheimgebliebenen mit Berichten/Bildern teilhaben lasst...

Neueste Info: Kofferraum Problem gelöst, jemand von Thomann kommt persönlich vorbei und bringt alles mit.
Franz hat sich hier mal wieder mächtig für uns eingesetzt!

Da die B812NEO bei Thomann nicht auf Lager ist, aber ich das WE zuvor einen Behringer Mitarbeiter treffe, lässt Behringer fragen, ob wir eine oder zwei zum Testen wollen ;)

Daher die generelle Frage: Päärchen testen, da kein Platzproblem?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mensch Carl, das sind ja super Infos! :) Schade dass ich nicht dabei sein werde - ihr dürft dann fleißig berichten.

Generelle Antwort wie im Post #78 oben: lieber keine Päärchen, wir sind jetzt bei 14-16 Boxentypen.

Zu bedenken ist außerdem: der Thomanntransporter ist zeitlich gebunden: 18 Uhr muß er zurückfahren.

Als Beginn habe ich vorgesehen (um's mal wieder aufzufrischen): Aufbau ab ca. 12-13 Uhr, Testbeginn 14 Uhr.

Oder gibt es da Einwände?

C
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Versehen
Hallo alle miteinander!

Endlich konnte ich zusagen und bringe zudem einen Kumpel mit. Wir reisen von Göttingen bzw. Volkmarsen über Kassel nach Eisenach. Sollte jemand auf der Route wohnen und mitgenommen werden wollen: bitte melden!
Bei Bedarf würden wir versuchen etwaige, nicht vorhandene Dinge zu besorgen und mitbringen, z.B. noch eine oder zwei Sackkarren, lieber vermons???

Dann gehabt euch wohl und bis Dienstag: ich bin äußerst gespannt!!!
Liebe Grüße, Chris

Da die B812NEO bei Thomann nicht auf Lager ist, aber ich das WE zuvor einen Behringer Mitarbeiter treffe, lässt Behringer fragen, ob wir eine oder zwei zum Testen wollen ;)

Bring bitte wenn möglich zwei mit - ich würde sie dann bei Behringer in Willich auf dem Rückweg wieder abliefern.
Eine weitere Sackkarre bringe ich auch noch mit.

Ich werde leider nicht kommen können, es sei denn es kommt ein ganz großer Zufall dazwischen...
Bin grade privat im Umzugsstress, was bis 10.Juli geschehen sein muss, und nächste Woche voll bei meinem neuen Arbeitgeber im größten europäischen Samba-Festival eingespannt... Wenn ich dabei wider erwarten Zeit finde, werd ich vielleicht mal hoch schauen. Aber ich vermute selbst wenn, werd ich einfach zu platt sein um nach Eisenach zu fahren :p

z.B.... noch eine oder zwei Sackkarren, lieber vermons???

Kommt ihr erst mal in mein Alter, ne ne ne...:mad:

also der Test der Sackkarren läuft dann außer Konkurenz:D

wartet nur, ich spann euch zum schleppen an:p (sollten nicht genug Sackkarren da sein):rofl:

Bring bitte wenn möglich zwei mit - ich würde sie dann bei Behringer in Willich auf dem Rückweg wieder abliefern.

Ein Mitarbeiter fragte ob ein oder zwei, der andere meint, es steht nur eine rum... Ich versuche es!

@vermons: Glaub mal nicht, dass ich dich nicht verstehen kann, mal abgesehen davon, dass ich weder schon lang im "Geschäft" bin noch behaupten dürfte, ich sei alt!
So ne Karre erleichtert ungemein, vorallem da doch einige Böxchen kommen und du mit Recht auf etwaige Unhandlichkeiten hinweist ;)
Es war also kein Hohn, sondern ein nett gemeintes Angebot. Und da es dein expliziter Vorschlag/Wunsch war und du ihn mehrfach "unterstrichen" hast, wollte ich direkt drauf eingehen :)

Also, wenn ich das richtig sehe, sind nun zwei Karren fest am Start. Ich packe eine ein, wenn ich weiß, womit wir fahren und sie ins Vehikel passt.
Liebe Grüße, Chris

PS: Ich fühle mich nicht "angegriffen" (doofes Wort!), möchte nur Missverständnissen vorbeugen, damit wir uns Dienstdach auch alle lieb haben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.