BOXEN!

• Ersteller Tropentr?umer
  • Erstellt am
@logan:

nein, die ich meinte iss schon bessa, der link iss halt veraltet, die jetzige version dieser box hat auch jensen speaker, deshalb sollte man auch gucken das man nen neues modell dieser box bekommt, da in den "alten" versionen noch billigere speaker drinne sin !!!!

@Tropenträumer:

es steht zwar dran, dass die box 400w hat, aba das sin herstellerangaben !!!! tatsächlich hat die box 280w laut g&b !!!!!

Und wie siehts mit den 120 Watt von marshall aus??? Kann ich da ein Topteil bis 60 Watt (Röhre) bedenkenlos dranhauen??? Oder hau ich dann die Box schon durch wenn ich "etwas" lauter aufdrehe???

Nee ich denk 60W Röhre kann man schon dranhängen, wäre sowieso nur kritisch wenn du den Level und Gain richtung 10 aufdrehst ;)
aber ich will wissen wer 100W Transe oder 60W Röhre vollaufdreht und dann noch vor seiner Box steht :)

ALso ich hab mal den Recto und die passende Box angetestet, da hat doch glatte der Verkaeufer alles aufgedreht, was in dem Recto drin ist, das hat mich ganz schone weggeblasen. Es meinte nur: "Roehrenamps brauchen halt ordentlich input"

Hab die Behringer 4x12" Box getestet (mit Jensen Speakern).
Ich fand den Klang ein wenig stählern und nicht so durchsetzungskräftig wie ne 1960er Marshall Box.
Kostet jedoch nur die Hälfte.
Insgesamt finde ich die Box für den Preis schon sehr sehr ordentlich.

Ich hab die Behringer BG412H und ein Marshall DSL 100.
Mir gefällt der Sound der Box sehr gut, klar das kann man nicht mit einer Marshall 1960 vergleichen (kostet ja das 3x). Der Sound ist klar, "matscht" nicht und hat richtig druck. Ich kann dir die Box nur empfehlen.

300 Euro Behringer zu 700 Euro Marshall

Eine Frage: Wenn man ein Gemisch aus vielen Musikrichtungen spielen will (Hard Rock, Rock, Punk, Alternative und Metal z.B.), ist dort die Marshall 1960A gut? Oder lieber eine Marshall Vintage?

Und nicht mit Engl kommen. ;)

Ich hab die 1960er von Marshall und spiele auch ziemlich viele Musikrichtungen.
Muss sagen, dass die richtig gut dafür geeignet ist.
Kommt natürlich drauf an, was man davor schaltet (Preamp, etc.), aber prinzipiell macht die 1960er einen warmen Sound.
Bei gefülltem Portemonnaie eine gute Investition.
Außerdem ist der Wiederverkaufswert der Box noch nach Jahren sehr gut.

@slalomsims
die Behringer gibts schon ab 229 €

@Guitarplayer
Soweit ich weiss, ist die box, von der du sprichst, ohne Jensen Speakern.
Die, die ich getestet habe, war eine mit solchen Speakern.
Die kostet ca. 280 Euro.
Meine Marshall 1960er hat neu genau 600 Euro gekostet. Ok, war ein fairer Preis, aber das ist nach meiner Rechnung etwas mehr als das doppelte.
Über deine 230 Euro Box kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nicht gehört habe.

@slalomsims
nein ich rede nicht von der BG412S sonder von der BG412H für 229€ und die hat ganz sicher auch Jensen Speaker, denn an dem Griffen meiner Box hängt ein Schild mi der Aufschrift Jensen Equipped.

@Guitarplayer
m´kay

Hi Ihrs,
Ich wollte mir die oben genannten Boxen und das Topteil kaufen.
Was haltet ihr von dem Topteil oder könnt ihr mir ein anderes empfelen, weil ich den Effekt Kram nicht brauche weil ich schon ein Boss GT 3 hab.

Spar auf was besseres... Line6 Spider 2 Halfstack oder so. :great: