Hot-Button
Registrierter Benutzer
... das würde mich aber auch interessieren ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gehörst du zu der Sorte von DJ die mit MP3s arbeiten? Dann bräuchtest du allerdings auch keinen Sub....
Ich bin zwar nicht Harry ,aber ich weiss was er meint.Wer mit schlechten MP 3s hantiert kann sich den Sub sparen weil die Qualität eh mies ist.@Harry:
Sorry, bin eben zufällig über diesen Thread gestolpert, aber eine wichtige Frage hätte ich dazu.
Warum braucht jemand, der mit MP3 auflegt keinen Sub?
siehste - genau DAS ist der Diskussionspunkt.Ich wage zu behaupten, daß man den Unterschied zu einer CD nicht hört, jedenfalls nicht auf einer PA.
Und die PA? - Hauptsache es knallt irgendwas vorne raus was sich zum abdancen eignet.
Mehr muss es anscheinend nicht sein.
Da will ich dann auch nicht mehr mithalten,ich muss glücklicherweise nicht davon leben und habe aber einen Anspruch an mich selbst.In den meisten Punkten gebe ich dir recht. Aber es gibt auch Ausnahmen. (Zu denen ich mich selbst zähle)
Ich bin mit gutem Mittelklasse-Equipment unterwegs (DB, RCF, etc.) und lege Wert auf guten Klang.
Aber man bekommt auch viele Aufträge NICHT, weil es oft einen gibt, der einen ganzen Abend (mit Billig-Equipment) für EUR 200,- "beschallt". Da kann man nicht mithalten, wenn man bei einer Hochzeit z.B. Equipment für über EUR 3000,- aufbaut und seine Musik legal beschafft.
Nun, das halte ich für ein Gerücht. Richtig wäre eher, dass wenn die MP3s zu stark komprimiert sind, der Sub nicht mehr ganz den gewünschten Effekt hat. Allerdings ist auch die Frage, ob der ganz tiefe Tiefbass wirklich so entscheidend ist. Manchmal ist es ja sogar so, dass die Boxen, die laut Datenblatt weniger Bass von sich geben, besser klingen.Gehörst du zu der Sorte von DJ die mit MP3s arbeiten? Dann bräuchtest du allerdings auch keinen Sub....