493n7_or4n93
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.09.18
- Registriert
- 04.02.08
- Beiträge
- 311
- Kekse
- 553
Ich finde eindeutig die Engl box besser, die hat mehr eier!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, genau, die Engl Box ist einfach viel zu dumpf, viel zu wenig Höhen für meinen Geschmack. Im Gegensatz zur Behringer klingt sie aber irgendwie "breiter". Ansonsten gefällt mir der Sound der Behringer Box as said besser, klingt einfach schöner und klarer in meinen Ohren.Auf dem Youtubevideo gefällt mir ehrlich gesagt die Behringer Box besser - klingt ausgewogener im Frequenzspektrum und etwas durchsichtiger als die Engl, die in meinen Ohren ganz schön dumpf klingt. Ist natürlich subjektiv, da wie beschrieben die EQ Einstellungen am Amp so einiges korrigieren könnten...
Ja, das würde sicher nicht schlecht klingen. Würde dem aber warscheinlich dennoch ein Fullstack mit zwei Greenback-bestückten Cabs vorziehen.Ich würde eigentlich auch sagen: Beide Boxen in einem Fullstack, das wäre perfekt.
ja klar, was denn sonst?Dieser Ratschlag ist ja sicherlich nicht verkehrt und man liest das hier sehr oft, aber: Wenn eine Behringer und eine ENGL derart verschieden klingen und die Meinungen hier spontan zum Video soweit auseinandergehen, wie soll man dann effektiv testen ? (Denn so ist ja schon die ungefähre Einschränkung nach Hören-Sagen eher sinnlos.)
Mit MEINER Gitarre, MEINEN Effekten und MEINEM Amp in den Laden gehen und eine Box nach der anderen beheizen ?
also des kann ich mal gar nicht verstehen. man macht sich so viele gedanken um seinen sound, und dann findest du es zu umständlich verschiedene boxen zu testen? das normalste der welt wie ich finde, und auch für jeden mitarbeiter im musikladen. ich wäre jedenfalls nicht bereit ein paar hundert euro auf gut glück auf die ladentheke zu legen, und vor allem will ich ja den sound der mir am besten gefällt. da lass ich dann auch nicht als ausrede gelten, dass der weg zum laden weit ist. komisch dass du ausgerechnet dass video aufführst, um zu begründen, dass das schwierig ist. ich finde das video zeigt doch auf wie wichtig es ist, sich auch bei der auswahl der box mühe zu geben.20 4x12er nach Hause bestellen und 19 wieder zurückschicken nach 14 Tagen Kurzzeittest ?
Praktisch das ganze umzusetzen ist also schwierig, wenn man nicht in einem Gitarrenladen wohnt oder 10 Bands sich einen Proberaum teilen, wo mal eben 20 verschiedene Boxen rumstehen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Boxenvergleich derart krass ausfallen kann.
.... aber ich brauche Geld für ein neues Top... der Valveking klingt mit einer guten Box schon besser, aber es gibt einen weisen Spruch:
"You get what you pay for"
Von daher klingt der VK100 für 400,- echt genial... aber halt eben nur wie ein GUTER 400,- Euro Amp