Boxen umstieg unter 1.000,00, leider sehr selten antestmöglichkeit:(

• Ersteller turtle88
  • Erstellt am
Hab auch schon 2x angerufen bzw. e-Mails geschickt, per tel nicht durchgekommen und e-mails wurden nicht beantwortet :(
weiss also nichtmal wass ein ersatzspeaker kosten würde...

Mit dem TecAmp Service hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht...
Daher hüte ich mich auch davor die Dinger zu empfehlen.

Generell ist das hier echt ein großes Ratespiel :D
Also wer vorher eine 2x12er von TecAmp gespielt hat (die Boxen sind zwar überteuert, aber trotzdem gut ^^),
wird warscheinlich mit ner billigen Warwick nicht zufrieden zu stellen sein,
und wenn ich das mal einwerfen darf, mit einer FMC auch nciht unbedingt ;)

Aber ich hab eher den Eindruck hier gehts mehr um Lautstärke als um Sound. Ich mein 2 4x10er sind schon böse :D
Wer sich im Proberaum den spaß machen will soll es gerne tun. Wenn ich das Geld für ne zweite Box mal übrig hab mach
ich da mit :D Aber live braucht man das doch eher selten... Je nach setup eher im Gegenteil. Leiser Bühnensound =guter PA Sound. Daher bin ich was Boxen angeht eher auf der Seite derer, die das Geld in Klasse und nicht in Masse stecken.
Eine 4x10er sollte wirklich für das meißte ausreichen. Man kann sonst auch noch eine 2x10er draufpacken ;)
Aber das schöne ist, man kann auch später erweitern. Also erst mal eine Box holen und dann schauen obs reicht.

Also ich wär eher für eine gute 4x10er. Und wenn wirklich nötig dann später noch eine drauf:

Eden EN-410 XST

[leider sehr schwer]

oder die dir bekannte:

TecAmp L-410

SWR Working Pro 410 4 Ohm

[ebenfalls recht schwer]

Alle im Preisramen und richtig gute Boxen :)
Ausserdem sind die Outlet deals da wirklich fair.

Je nach sounds find ich die Markbass boxen verdammt geil.
Allerdings sehr teuer. Da nutzt eine Box deinen Preisramen schon fast aus.
Dafür auch leicht und hammer sound ^^:
Markbass 104-HR

Alternative zu FMC:

www.basstown.de

Ich hab inzwischen 4 Boxen von Raffi an 2 Bassanlagen.
Was 410 angeht ist zwischen 249.- und 1000.- alles machbar, einfach mal auf die Seite schauen und dann Raffi anrufen/anmailen und Vorstellungen und Wünsche mit ihm besprechen.

Ich hab damals auch mit Hans von FMC in Kontakt gestanden (ebenfalls sehr nett und super Beratung!), dann von Basstown erfahren, nach Absprache direkt hingefahren weil's nur 70km von mir weg ist, und wie gesagt, inzwischen hab ich 4 Boxen von Raffi.
Zwei 410er BaseLine, eine 210er BaseLine und eine 115er Baseline.
Und das wäre mit Sicherheit nicht so weit gekommen, wenn ich unzufrieden gewesen wäre... ;)

Coole Sache, dann lass mal was hören, wenn die Boxen da und gestest ist. :)

Ayayay....50kg....viel Spaß beim schleppen....

hey guys...

..hab die Box jetz abgeholt (um versandkosten zu sparen -> bei dem gewicht^^) und sie auch gleich in den Proberaum gepackt.
Also zum Gewicht, ja gott seidank hatt sie Rollen an der unterseite und nen Griff oben, leider ist sie doch etwas klein, also keine obtimale höhe das teil kamoot herumrollen zu können, aber noch immer besser als sie herumzutragen ;)
Die box wirkte gleich auf den ersten anblick sehr robust, und war vor allem in sehr guten zustand!
Im Proberaum gleich mal mit dem Sterling und dann mit dem Thumb angespielt und war wirklich erstaunt. Klanglich kommt doch sehr viel präziser und kein verfälschter bass-ton rüber, sie bringt massiven druck in den tiefen und mit dem Regelbaren-Horn hat sie auch die höhen/hochmitten recht satt drauf (bei hohen Lautstärken werden wir noch sehen, wenn sie mal live genutzt wird und keine PA am start ist xD).
Also überhaupt kein vergleich zu den 2x 212-"Tech-Bassline" Boxen (vielleicht hatten die schon beim kauf was, kA).
Also kurz gesagt: Bin voll zufrieden mit dem Teil;)

Sehr gut, dann viel Spaß damit!!! :)

Und willkommen im Kreise der Ampeg-Spieler (obwohl ich ja keine Ampeg Boxen spiele... ;)).

Danke danke,

werd ich haben, vorallem weil ich meine jungs aus der band wiedermal mit etwas präzieser lautstärke ärgern kann xD