Ich möchte eine generelle Empfehlung abgeben: Spart nicht bei der Box, lieber beim Top. Dazu eine kleine Geschichte:
Vor ein paar Jahren habe ich vom Setup Gallien Krueger Backline 600 plus eine 410er von Harley Benton (444 Euro-Set von Thomann) zu Glockenklang TakeFive plus Soul gewechselt (1400 Euro gebraucht). Im Bandraum hatte ich dann eine zeitlang beide Setups, habe alles ausprobiert etc.
Folgendes war krass auge-, resp. ohrenfällig:
Die günstige Box war
immer am Mulmen und Matschen - egal wie tight die Bässe, egal wie krass die Kompression. Bei kleinen Lautstärken gar nicht mal so schlecht eigentlich, aber sobalds etwas zur Sache ging... nö
Das Soul Top konnte auch da gar nichts machen, die Box ist halt das letzte Glied der Kette.
Dann mal probehalber das günstige Backline Top an die TakeFive angeschlossen. Alter Schwede, das war richtig gut. Sehr laut, differenziert, punchy, growlig. Genau was man will. Das Soul Top war dann schon noch ein Tick besser, aber in Anbetracht des Preisunterschiedes hat sich das günstige Top wirklich geschlagen.
Der langen Rede kurzer Sinn - die Box produziert den Ton. Der Amp verändert ein Signal, klingt aber nicht, hat keinen Punch, nichts. Über die Box bringt er den Punch.
Daher greift man am Besten zu einem soliden Top und kauft sich eine gute Box dazu. FMC und Konsorten geben sich da wirklich alle Mühe das auch für kleinere Budget etwas gutes zu kreieren.
Wenn ich schon nur lese, dass sich jemand zwei Behringer 410er für je 2xx Euro kaufen will, wenn er sich eine gute 410/610/215/212 über FMC kaufen könnte, dann rollen sich mir da die Fussnägel auf.
Zweimal Scheisse ist nicht Gold!