LSV Hamburg
Registrierter Benutzer
@ Johannes:
Wenn ich den Ulf richtig verstanden habe,
Meine Überlegung und auch Angegung war es nur anstelle von zwei unterschiedlichen Moni´s nur einen für beide Einsatzzwecke zu nehmen, die naheliegenden Gründe hatte ich ja schon Erleutert.
Nun ist es aber nicht einfach eine Box zu finden die die Vorteile von Studio und Bühnen Monitor in sich vereinen, zumal es ja auch noch eine aktivBox sein soll, was sie Auswahl erheblich einschrängt und leider auch sehr teuer macht.
Die FBT Jolly 8 B a mögen zwar im Proberaum und auf der Bühne ausreichend sein, aber als Abhöre für zu Hause ?
Ich glaube da reicht es dann von der Soundqualität nicht mehr.
Aktive Monitore vom Schlage einer Madras erfüllen beide Forderungen mit Leichtigkeit, was natürlich auch seinen Preis hat, denn von Nichts kommt nicht.
Ich gebe auch gern zu das ich mit der Madras in sehr teure Gefilde begeben habe, nur leider kenne ich keine anderen und deutlich günstigeren aktiv Monitore die beide Forderungen vom Ulf in sich vereinen.
Anders und deutlich günstiger sieht es bei passiven Monitoren aus, da ist die Auswahl größer, da ließe sich einfacher das passende finden.
Wenn ich den Ulf richtig verstanden habe,
wollte er für zu Hause Studio Monitore und dann noch für den live Betrieb einen Monitor der klanglich dem eines Studio Moni nahe kommt.1.) Boxen fürs Üben zuhause mit klanglich guter Qualität(ich neheme an aktive Studiomonitore wären da passend. Also richtige Boxen.
2.) ist es jedoch, dass ich in einer Band spiele und beim Proben bin ich zwar an dieAnlage angeschlossen, jedoch denkeich mir wäre es toll mich selbst etwas besser zu hören (macht ihr das auch so, oder reicht euch die Haupt PA?)
Das bedeutet also ich müßte etwas mobiles haben (so in Form eines Gitarrenverstärkers denk ich mir) Ist das klanglich qualitativ gut, bzw. mit Sttudiomonitoren vergleichbar? Ich meine mein Geldtascherl würde sich freuen wenn ich nicht für beide Gelegenheiten extzra zahlen müßte!
Gibt es da gute Möglichkeiten, Kompromisse oder Lösungen an die ich gar nicht gedacht habe?
Meine Überlegung und auch Angegung war es nur anstelle von zwei unterschiedlichen Moni´s nur einen für beide Einsatzzwecke zu nehmen, die naheliegenden Gründe hatte ich ja schon Erleutert.
Nun ist es aber nicht einfach eine Box zu finden die die Vorteile von Studio und Bühnen Monitor in sich vereinen, zumal es ja auch noch eine aktivBox sein soll, was sie Auswahl erheblich einschrängt und leider auch sehr teuer macht.
Die FBT Jolly 8 B a mögen zwar im Proberaum und auf der Bühne ausreichend sein, aber als Abhöre für zu Hause ?
Ich glaube da reicht es dann von der Soundqualität nicht mehr.
Aktive Monitore vom Schlage einer Madras erfüllen beide Forderungen mit Leichtigkeit, was natürlich auch seinen Preis hat, denn von Nichts kommt nicht.
Ich gebe auch gern zu das ich mit der Madras in sehr teure Gefilde begeben habe, nur leider kenne ich keine anderen und deutlich günstigeren aktiv Monitore die beide Forderungen vom Ulf in sich vereinen.
Anders und deutlich günstiger sieht es bei passiven Monitoren aus, da ist die Auswahl größer, da ließe sich einfacher das passende finden.