Nicht das ihr mich falsch versteht - unsere neuen LS sind auch in einer anderen Klasse. Und ja ich höre den Unterschied durchaus
Wenn ich das nicht würde, hätte ich wohl nicht vorgeschlagen sich die verschiedenen Systeme vorher wirklich einmal anzuhören.
Aber de facto geht es darum, das Publikum mit gegebenen Mitteln zufrieden zu stellen, das alle bezog sich da eher auf die "Kundschaft". Und genau das meine ich mit Anspruch - vielleicht sehe ich das ab und an auch zu "wirtschaftlich".
Und ich halte die Sachen von Thomann
für ihren Preis für in Ordnung. Da gibt es viele in der Preisklasse die in "Haltbarkeit" und "Klang" echt weit dahinter liegen.
Ich möchte auch gar nicht absprechen, dass hier unter euch Musikern vermutlich viele ein besseres Gehör für so etwas haben, als ich.
Da ich die Berhinger nicht kenne, kann es ja durchaus sein, dass das gute LS sind und ich würde auch niemals davon abraten, wenn ich sie nicht selbst gehört habe. Wollte nur noch einmal eine kleine Anregung geben und hoffe mal, dass mich jetzt hier niemand für "musikalisch unterbelichtet" hält.