Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das meinen meine Bandkollegen auch. Ich pers. frage mich dann aber wie das Live aussehen soll? Da ist das Mikro ja auch zwischen Kalotte und Sicke und nimmt genau das auf, was der Speaker abgibt.Ich hab mit grade dieses Gator-Köfferchen gekauft. Feines Teil.
Amp auf Hüfthöhe reicht mir. Direkt auf's Ohr will ich den Speaker gar nicht haben, die Höhen würden mich killen.
Ich hake nochmal nach weil mich das interessiert:
zu 1: Es sollte aber doch nicht Sinn der Sache sein dass er mir einen Sound macht der ertragbar ist, sondern den nur an die Gegebenheiten anpasst? Wie gesagt wenn zu viele Höhen drinne sind ist es da nicht sinnvoller diese herauszudrehen (am Amp selbst)?
Ich bin derweil echt noch am suchen. Den heiligen Gral habe ich nicht gefunden. Mein AC15 hat mehr als genug Höhen, mit nem Wah wirds manchmal zu krass. Andererseits habe ich eh nicht die Möglichkeit ihn auf Ohrhöhe zu kriegen (bin 2m groß). Aber auch "gegen den Bauch" kann ich mich viel besser absetzen als die 2. Gitarre mit Fender Twin - vll. liegts auch daran dass der Twin auf 1 steht und ich den AC aufreißen kann, aber das ist ne andere Geschichte.Nur ein Tipp noch:
Probiers 'mal aus. Kostet ja nix! Vielleicht erlebst Du ja ein blaues Sound - Wunder!
Ich mag auch ehr gerne mehr Höhen anstelle von Gain im Sound. Das von Dir/Euch beschriebene Akustikverhalten trotz Präsenter keine "harten"? Höhen zu haben muss ich mal ausprobieren.Ist halt Geschmackssache. Ich hab gern mehr Höhen im Sound (was den Ampklang ja grundsätzlich beeinflusst, auch in Bezug auf den Gain-Pegel, z.B.), mag sie aber nicht direkt und mit voller Dynamik auf dem Ohr haben. Ist wohl auch eine Frage des Alters - meine Ohren sind schon etwas strapaziert worden im Lauf der Jahre.
Aus einem 45-Grad-Winkel verteilen sich die Höhen anders im Gesamtsound, werden weicher und kommen zu einem großen Teil über Reflexionen bei mir an. Sie sind aber noch da. Wenn ich Treble am Amp wegdrehe, wird's dumpfer, wenn ich den Amp wegdrehe, wird's weicher, das macht schon einen gewissen Unterschied.