box verschönern

Hey, ich hatte soetwas auch schon mal vor, nur leider hab ich das ganze dann verworfen weil ich nicht wusste wo ich den passenden Stoff dafür herbekomme.
Dank den Links hier im Thread spiel ich grad auch wieder mit dem Gedanken mich da mal zu spielen!

Danke für das Bild reppeK!

Sieht wirklich gut aus. Allein schon der schwarze Stoff sieht fein aus. Dazu kommt dann auch noch ein Logo. Gute Arbeit!
Das werd ich bei mir auch mal machen. Hab bald endlich Urlaub. Jetzt muss ich nur noch die Zeit nutzen, um mir zu überlegen, was ich aufsprühen soll :rolleyes:

Leck mich fett!^^ Das sieht echt cool aus :) Werd so ne Verschönerung wohl auch mal in Angriff nehmen, wenn Freitag endlich erstma die letzte Klausur fertich is und ich die Zeit aufbringen kann. Hab mir überlegt, den Stoff vors Gitter zu spannen, vielleicht mit Reißzwecken drauf spannen, damit er erstmal auf dem Gitter hält und dann mit Gitter an der Box fest schrauben und die Reißzwecken wieder ab machen.
Musstest du eigentlich sowas wie Ösen oder irgend welche Verstärkungen am Stoff vornehmen an den Stellen, wo die Schrauben reinkommen? Weil da is doch die Spannung drauf oder? Oder hält das Ganze auch so?
Denke, mal bei mir wirds irgend nen Logo in Verbindung mit der Band oder auch was Feines ausm Hause Stencilpunks =)

bis jetzt hält das ganze auch so. es wird ja nicht nur an den schrauben gehalten, sondern auch vom druck des gitters etwas eingeklemmt. und vor das gitter ist deutlich schwieriger, weil sich dann der stoff durch das schrauben mitdreht und dann auch nur von den schrauben gehalten wird -> einreißgefahr!

und danke für die ganze lobe :)

Hab mir gedacht, ich pack den Stoff vors (abgeschraubte) Gitter, spann nen bisschen und fixier den irgendwie provisorisch, dann umnäh ich die Ränder (dass ich quasi das Garn immer um Stoffrand und Gitterrand "wickle", falls wer versteht, wie ichs meine^^) und dann das Ganze wieder an die Box schraub und dann die Fixierungen abmach...eventuell, da ich ne Ashdown Box hab und das Gitter nich gerade eben ist, hab ich mir überlegt, das vllt noch Unterlegscheiben zwischen Stoff und Gitter kommen, damit die Auflagefläche für die Schrauben gerade ist...

naja, durch den stoff bohren musst du trotzdem, wenn ich das richtig verstanden habe. und genau da liegt ja das problem...der stoff verdreht sich beim schrauben.

Hallo.. ich hab viele Flaggen von meinen Lieblingsbands, die ich immer drüberhängen hab.. die man auch problemlos spannen kann. .. Son schönes Motörhead logo in S/W hinter dem Gitter schaut schon heiß aus. :D

so, ich hab bei meiner peavey tvx410 die stofffreie front jetzt auch bezogen :great:

leider hatte ich nur dunkelblaue sprühfarbe da, man sieht nicht wirklich viel vom schriftzug :mad:

nun meine frage: wie bekomm ich den stoff am besten gerade abgeschnitten an den kanten? cuttermesser?

Hinweis: ich hab den stoff unter dem gitter, er hängt halt an den kanten überall heraus.

so, ich hab bei meiner peavey tvx410 die stofffreie front jetzt auch bezogen :great:

leider hatte ich nur dunkelblaue sprühfarbe da, man sieht nicht wirklich viel vom schriftzug :mad:

nun meine frage: wie bekomm ich den stoff am besten gerade abgeschnitten an den kanten? cuttermesser?

Hinweis: ich hab den stoff unter dem gitter, er hängt halt an den kanten überall heraus.

wenn du schon bespannstoff kaufst, hättest du doch auch noch die 3-4 euro für ne spraydose mit gescheiter farbe ausgeben können :D

zum abtrennen: ich hab es mit ner schere abgeschnitten und am rand ~5cm platz gelassen, damit ich es nochmal spannen kann, wenn ich mal das gitter abnehmen muss.
sieht zwar nicht "perfekt" aus, aber form follows function ;)
wenn du es allerdings trotzdem direkt an der kante abschneiden willst, ist ein teppichmesser wohl die beste wahl. pass aber auf, dass du nicht den rand der box zerschnippelst :great:

wenn du schon bespannstoff kaufst, hättest du doch auch noch die 3-4 euro für ne spraydose mit gescheiter farbe ausgeben können :D

zum abtrennen: ich hab es mit ner schere abgeschnitten und am rand ~5cm platz gelassen, damit ich es nochmal spannen kann, wenn ich mal das gitter abnehmen muss.
sieht zwar nicht "perfekt" aus, aber form follows function ;)
wenn du es allerdings trotzdem direkt an der kante abschneiden willst, ist ein teppichmesser wohl die beste wahl. pass aber auf, dass du nicht den rand der box zerschnippelst :great:

das war gescheite farbe, nur der farbton ist etwas suboptimal ;) :D

aber bei licht sieht man sogar was, eigentlich wollt ichs schon wieder abnehmen, aber jetzt gefällts mir ganz gut :)

würde es vielleicht mit nem alten lötkolben gehen?
wenn man die kanten "abbrennt" müssten sie doch auch einen recht festen rand gegen ausreissen bilden? :confused:

so. hab mir jetzt auch spraydosen, grundierung und sandpapier gekauft... werde morgen anfangen, vorzuschleifen und die grundierung aufzutragen, und schwarz lackieren. dann ist auch endlich das warwicklogo weg ;)

dann muss ich mir noch zwei schablonen bauen für des logo. es wird also zweifarbig =)

hui, zweifarbig =)
ich bin gespannt. sobald es fertig ist will ich bilder ;)
welches logo wirds denn?