Hier ein Beispielbilder, wie man die Box für nicht einmal 10 € Closed/Flex bekommt, ohne großen Aufwand (Post #23):
https://www.musiker-board.de/versta...box-vielseitig-bis-180euro-2.html#post6741564
Der Unterschied ist gewaltig, sowohl clean als auch verzerrt. Offen klingt die Box dünner aber eben auch offener, geschlossen besteht wesentlich mehr Druck, absolut besser im Heavy-Bereich. Betrieben wird die Box mit einem V30.
Da ich aus dem Heavy-Bereich komme, ist die Closed-Variante für mich der Gewinner, aber offen klingt die Box auch gut, bis Rock ging es für mich auch in Ordnung, aber irgendwann fehlt doch der Druck für die härtere Gangart.
Ich habe die Box mitten im Raum, an der Wand und mit Brettern an der Rückseite abgedeckt gespielt, weswegen ich mich dann für die selbsgemachte Closed/Flex-Variante entschieden habe und bin bisher sehr zufrieden mit der Low-Budget Lösung. Gespielt wird die Box bei mir zu Hause in einem Kellerraum, war aber auch im Proberaum mit einem Blackstar HT-20 im Einsatz zum Vor-/Einspielen bei einer Band und hat dort auch nicht versagt (als Open-Variante), sondern mit gut gefallen. Nur gegen einen Mesa Mk:V mit 4x12 Diezel-Box wurde es etwas schwer
Den V30 habe ich nicht nur wegen des "typischen" Sounds genommen, sondern weil der Lautsprecher früh bei niedrigen Lautstärken verzerrt passabel bis gut klingt.
@NoiseZone: Zum Review: Ich vermisse Struktur bzw. einen nachvollziehbaren Aufbau im Review. So wie es geschrieben wurde wirkt es eher wie ein Skript. Dazu irritiert das Daumen-runter-Symbol im Thread-Titel, obwohl die Box gut verarbeitet war und nur den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wurde. So etwas finde ich eher angebracht, wenn die Box beim auspacken schon auseinanderfällt, aber nicht wegen des eigenen Geschmacks.