stam
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Mitmusiker,
ich stehe vor einer für mich sehr entscheidenden Boxenfrage und hoffe auf eure Unterstützung. Ich versuche mal das ganze strukturiert zu gestallten:
Equipment:
Fiedler-Guitars Gitarre (einen Ganzton tiefer) Bilder/Infos siehe Sig.
Mesa 3 Kanal Dual Rectifier
G-Major im Loop
TubeTown Rex Pro 2x12" mit V30 auf insgesammt 4 Ohm parallel verkabelt
Problem:
Wir fahren ein recht lauten Sound, die V30 haben zusammen 120 Watt, der Recto 100 Watt, die Gitarre ist tiefer gestimmt und gibt die Bässe sehr definiert wieder.
Clean ist es am schlimmste, da bange ich permanent um meine Speaker. Die werden das nicht lange mit machen. Das ist einfach zu tief für die.
Da ich durch Nebenjobs zu ca. 800-900 gekommen bin möchte ich jetzt investieren um keinen Verlust durch kaputte Speaker zu erleiden.
Lösungen:
1. Rex Pro gegen eine gebrauchte 4x12" aus der obersten Liga tauschen
2. Rex mit 2 anderen Speakern bestücken
2.1. 2x EVM 12L von TubeTown
2.2. 2x Jensen Neo
2.3. 2x Emminence Delta Pro
2.4. 2x Emminence Man O War
Fragen:
Ich versuche die günstigste Lösung mit dem haupt-Augenmerk auf den Klang zu finden.
1. Welche Lösung seht ihr als die bessere an?
2. Wenn Speakertausch, dann 8 oder 16 Ohm Speaker kaufen?
3. Ist es unfair alle Speaker bei Tubetown zu bestellen und nur die 2 zu behalten die man mag->Fernabsatzgesetz?
4. Wo könnte man sonst so einen Speakertest durchziehen?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe
Gruß
stam
ich stehe vor einer für mich sehr entscheidenden Boxenfrage und hoffe auf eure Unterstützung. Ich versuche mal das ganze strukturiert zu gestallten:
Equipment:
Fiedler-Guitars Gitarre (einen Ganzton tiefer) Bilder/Infos siehe Sig.
Mesa 3 Kanal Dual Rectifier
G-Major im Loop
TubeTown Rex Pro 2x12" mit V30 auf insgesammt 4 Ohm parallel verkabelt
Problem:
Wir fahren ein recht lauten Sound, die V30 haben zusammen 120 Watt, der Recto 100 Watt, die Gitarre ist tiefer gestimmt und gibt die Bässe sehr definiert wieder.
Clean ist es am schlimmste, da bange ich permanent um meine Speaker. Die werden das nicht lange mit machen. Das ist einfach zu tief für die.
Da ich durch Nebenjobs zu ca. 800-900 gekommen bin möchte ich jetzt investieren um keinen Verlust durch kaputte Speaker zu erleiden.
Lösungen:
1. Rex Pro gegen eine gebrauchte 4x12" aus der obersten Liga tauschen
2. Rex mit 2 anderen Speakern bestücken
2.1. 2x EVM 12L von TubeTown
2.2. 2x Jensen Neo
2.3. 2x Emminence Delta Pro
2.4. 2x Emminence Man O War
Fragen:
Ich versuche die günstigste Lösung mit dem haupt-Augenmerk auf den Klang zu finden.
1. Welche Lösung seht ihr als die bessere an?
2. Wenn Speakertausch, dann 8 oder 16 Ohm Speaker kaufen?
3. Ist es unfair alle Speaker bei Tubetown zu bestellen und nur die 2 zu behalten die man mag->Fernabsatzgesetz?
4. Wo könnte man sonst so einen Speakertest durchziehen?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe
Gruß
stam
- Eigenschaft