Box fürn Engl Blackmore

Die Framus hätte den Vorteil dass man die auch halboffen betreiben kann, abhängig von deiner Musikrichtung kann das durchaus ein Vorteil sein. Wenn das stimmt, dass die Fame wie die Framus und auch die HB aus Sperrholz ist dann werden die sich wohl eh nicht viel nehmen und wenn du nicht halboffen spielen willst dann bestell einfach die Fame oder HB und teste.
Ja, die V30 brauchen einige Zeit zum einschwingen, aber ansonsten stehst du innem Jahr immernoch ohne Box da, denn mehr Tips als schon gegeben wurden wird dir hier leider keiner geben können. Optional kannst du evtl noch abwarten bis wieder ne HB 212V im Flohmarkt landet, da kriegst du die dann für ~120€ aber ohne Rückgaberecht.
 
sobald die hb wieder da ist bestell ich mir parallel die fame und hb

nur bei der fame hab ich ein bisschen angst das der einzelne griff in der mitte mich stört (topteil draufsetzten `[wackeln?] oder dass der einzelne halt abbrcht bei transporten)
spontag gefällt mir die hb besser mal gucken
 
Puh, die HB ist ja erst Ende des Monats wieder lieferbar :/ Das der eine Griff nicht hält kann ich mir bei der Fame nicht vorstellen wenn der vernünftig befestigt ist, aber das der Amp nicht draufpasst kann bei kurzen Füßen am Top schon passieren.
Ich seh grad du hast noch nen Vox 2x12, kannst du nicht die Lautsprecher von dem zumindest temporär nutzen?
 
der hat nurn external out und da ich nicht so der pro bin wollte ich da nix dran rumbasteln ... will ihn ja auch vk ;)
 
so hab mal ein bisschen rumgemessen fame fällt ausm raster da passt mein top gar net drauf -.-

d.h es wird wohl die HB 212 Vintage schade nur wegen der wartezeit ...
 
wartezeit hat sich wieder verlängert... bin jetzt wieder bei einer marshall mr1936 ..wo genau liegt der unterschied zur vintage variante vom klang aus?
 
Von 'nem V30 ausgehend ist 'n T75 fast schon das Gegenteil: mehr Bässe, weniger Mitten und mehr Höhen, so jedenfalls mein Empfinden. Ich hab' noch keinen Blackmore gespielt, aber wenn der ohnehin mit Mitten nicht geizt würde ich persönlich eher NICHT zum V30 tendieren. Wiederum find ich die Höhen vom T75 recht schrill und die Bässe etwas undefiniert, aber ich beziehe mich dabei auf 'nen angeschlossenen Fireball...
 
mhh mist also keins von beiden ideal...
marshall mr 1936 oder hb 212 v 30

das ist die frage aber ich denk als einstieg in die boxenwelt sind beide gut...müsste sich doch per eq anpassen lassen... oder?

grüße luca
 
Also vollständig ruinieren wirst Du Dir den Sound mit keiner der beiden Boxen und natürlich kann man auch mit dem EQ noch einiges machen. Aber es wird halt auch so sein, dass eine der beiden Boxen in Kombination mit Deinem Blackmore Deine Soundwünsche besser unterstützt. Ohne die Möglichkeit es auszuprobieren wirst Du das im Zweifelsfall nie erfahren :p man kann halt nichts vermissen was man nicht kennt.

Wenn Du eigentlich mit der HB liebäugelst, wieso ist (aufgrund der Nichtverfügbarkeit) eigentlich die 1936 Deine nächste Alternative? Die Framus 212 dürfte weit näher an der HB liegen...
 
die framus fällt alleine durchs optische durch :bad:
als ich den amp angespielt hab wars an ner marshall 1936 und das klang geil desswegen die 1936.....neu aber bisschn teuer wollte die gebraucht schießen...
 
die framus fällt alleine durchs optische durch :bad:
als ich den amp angespielt hab wars an ner marshall 1936 und das klang geil desswegen die 1936.....neu aber bisschn teuer wollte die gebraucht schießen...

Naja, wenn Du ihn an der Box probiert hast und für "geil" befunden lass Dich nicht verunsichern, weil ich oder andere die T75 Speaker nicht so toll finden oder weil alle Welt V30 spielt. Okay, die HB ist natürlich 'ne mögliche Alternative, welche Du dann sausen lässt ohne sie jemals probiert zu haben. Das gibt natürlich zu denken, andererseits: Es gibt noch weit mehr Alternativen :p und es werden mitunter sogar mehr :D .

Durchs drüber reden und nachdenken kommst Du nicht weiter :). Entweder Dich hat die Marshall vollends überzeugt oder Du gehst auf Nummer sicher, gibst der HB 'ne Chance und musst warten.

Einziger Mittelweg den ich sehe: Marshall und Framus (Jaa, auch wenn Du sie hässlich findest ;)) bestellen und (am besten mit verbundenen Augen :D) das Gehör entscheiden lassen. Fällt Deine Wahl dann auf die Framus musst Du in den sauren Apfel beißen, beide zurückschicken und schlussendlich die HB kaufen wenn sie wieder lieferbar ist. Allerdings ist das dem Händler gegenüber weniger fair, da Du zwei Boxen für zusammen ~700€ bestellst und im besten Fall eine für ~200€ kaufst möglicherweise auch gar keine kaufst. Das wäre kein feiner Zug... :gruebel:
 
such im moment ne gebrauchte 1936 falls ich keine finde werd ich wohl die hb mal testen ...


wieviel zahlt an für so ne 1936?

hab eine ie baujahr mitte 90er noch aus england und der will 300€ das find ichn bisschen viel immerhin sinds ast 20 jahre ...
und eine steht zur zeit in der bucht ...
 
Erscheint mir auch viel. Okay, bestimmt ist die 1936 schwerer zu bekommen, aber für 300,- ist 'ne 1960 drin. England hin oder her. Aus 'm Bauch heraus würd' ich sagen 250,- aber ich kenn die Gebrauchtpreise für 'ne 1936 nicht.

Und wie gesagt: Lass' Dich nicht verunsichern. Und auch wenn das jetzt kontraproduktiv sein könnte: ob die Box, für die Du Dich entscheidest, die Richtige ist lässt sich vielleicht noch gar nicht sagen. Der Amp ist neu für Dich und Du musst Dich mit ihm 'ne Weile auseinandersetzen bevor Du mit Bestimmheit sagen kannst welche Box deine Klangvorstellungen am besten unterstützt. Außerdem: Geschmack verändert sich.
 
genau das fang ich auh n zu denken ...
 
hab jetzt ne gebrauchte marshall geschossen 290 inkl versand...
 
Was lange währt wird endlich gut... :D

Glückwunsch! Dann kann 's ja losgehen.
 
auch wenn die diskussion durch ist:

Von 'nem V30 ausgehend ist 'n T75 fast schon das Gegenteil: mehr Bässe, weniger Mitten und mehr Höhen, so jedenfalls mein Empfinden. Ich hab' noch keinen Blackmore gespielt, aber wenn der ohnehin mit Mitten nicht geizt würde ich persönlich eher NICHT zum V30 tendieren. Wiederum find ich die Höhen vom T75 recht schrill und die Bässe etwas undefiniert, aber ich beziehe mich dabei auf 'nen angeschlossenen Fireball...


Fireball + Marshall Standard Box.... da hab ich bei jedem Gig Angstzustände gekriegt wenn ne Marshall auf der Bühne stand. War es die neue Ausführung in Kombination mit Fireball -> Ohrenkrebs deluxe... Kettensäge... grässlich.. wahrscheinlich betonen amp und speaker genau die gleichen Höhenfrequenzen... man kriegts jedenfalls nich weg.

Der Blackmore hat ja eh nen mittigeres Voicing... damit ist die Box kein Problem....
 
wahrscheinlich betonen amp und speaker genau die gleichen Höhenfrequenzen... man kriegts jedenfalls nich weg.

Mag' sein... Das war der wichtigste Grund für mich die Speaker auszutauschen, dem dünnen Mittenbereich bin ich mit Mitten-Poti auf 4 Uhr begegnet :p ... Aber nu' isser weg...

Könnt mir aber auch denken, ohne es probiert zu haben, dass sich die T75 in den Marshalls ganz gut mit 'm Blackmore ergänzen...
 
danke nochmal an alle :great:
 
HB 2x12 ftw;)

Hab super geile Sachen gehört vonna HB + Blacki, Blackmore ist der Hammer und die HB passt wunderbar!

Greetz
€:Sry, hab DEN einen Post verpasst;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben