Den Bassbereich im Cleankanal finde ich eigentlich nicht so "bassig", so das ich den nicht entschlacken will. Auch die beiden anderen Kanäle sind vollkommen O.K. Ich möchte den Kanal auch nicht anfetten oder der gleichen. Ich möchte halt nur einen leichten schwebenden Zerrsound den ich dem Cleankanal zuschalten kann und der den Kanal nicht mehr ganz so clean klingen lässt, aber auch nicht extrem verzerrt ist oder fuzzig bzw. "holzig" klingt.
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wenn ich bei meinem RG 1503 im Cleankanal am Gain drehe, passiert eigentlich nicht viel, so richtig anzerrmässig wie ich das möchte passiert da eigentlich nichts. Ich gehe mal davon aus, das der NICHT kaputt ist, da der Amp ja NEU ist.
Ich möchte aber auch nicht unzählige Pedale, bestellen und Tagelang rumprobieren, dass habe ich mit anderen Geräten hinter mir. Ich dachte das eventuell jemand zu dem Artec was sagen kann. Aber scheinbar hat den noch niemand gespielt. Den TS hat, oder dessen Klone hat, außer mir, wohl jeder ;-).... Mir gefällt der aber nicht, für meine Zwecke. Den tone Driver von Digitech, den ich bei meinem "alten" Amp als Overdrive nutze, hat mir beim RG 1503 nicht gefallen, daher habe ich den weggegeben. Daher schwanke ich zwischen dem Ultimate Drive von Harley Benton und dem Duo Drive Blender von Artec.
Harley Benton - Ultimate Drive
Artec - Duo Drive Blender